Presseinformation vom 29.05.2018

Endlich gesund! Physiotherm entwickelt weltweit ersten Infrarotbürostuhl

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder 1 Dokument

Kurztext 4918 ZeichenPlaintext

Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nummer Eins. Physiotherm will diesen vorbeugen, bevor sie überhaupt entstehen – mit einer revolutionären Erfindung: Dem weltweit ersten Infrarotbürostuhl.

Gesunder Rücken mit Physiotherm
 
Rückenprobleme, inneres Kältegefühl und Verspannungen – das sind dank dem I-­Medic Dinge der Vergangenheit. Nach erfolgreicher Null-­Serie ist der Infrarotbürostuhl nun bereit, die Welt zu erobern. Seit Januar 2018 ist er im Handel erhältlich. „Der I-­Medic bedeutet für uns einen Umbruch in der Vorbeugung von Rückenschmerzen. Wir haben viel Zeit und Leidenschaft in seine Entwicklung gesteckt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind stolz darauf, ihn nun einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. Der Infrarotstuhl steht ganz im Sinne unserer Philosophie, Wärme für jeden zugänglich zu machen“, erklärt Josef Gunsch, Geschäftsführer von Physiotherm. Bei Physiotherm steht alles im Zeichen der Wärme. Schon seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Physiotherm, der Marktführer im Bereich Infrarot, mit deren Wirkung. Von Infrarotkabinen bis hin zu Wärmeliegen – im Produktsortiment spiegelt sich die Innovationskraft des Thaurer Unternehmens wider. Mit dem I-­Medic kommt nun eine absolute Weltneuheit auf den Markt. Der Bürostuhl mit integrierter Infrarotwärme lässt die tägliche Büroarbeit wie einen Aufenthalt im Spa-­Bereich wirken: Der neu entwickelte 3D-­Carbonstrahler passt sich aufgrund seines einzigartigen Aufbaus und der Anordnung der Heizelemente perfekt der individuellen Rückenform an und strahlt über seine gesamte Fläche gleichmäßig eine angenehme Wärme aus. Es gibt keinen besseren Weg, um Verspannungen zu lösen und um diesen vorzubeugen. Was den Strahler von einer herkömmlichen Sitzheizung abhebt? Er gibt die Wärme in einer deutlich höheren Intensität ab und arbeitet berührungslos. Dies garantiert eine weitaus bessere Wirkungsweise. Und das mit einem Energieverbrauch, der 25% niedriger ist als bei herkömmlichen Heizelementen. Die perfekte Verbindung aus Design und Technik garantiert die Zusammenarbeit mit Wagner, dem prestigeträchtigen Hersteller von Qualitätsstühlen. „Wir wollen das Sitzen neu definieren. Das ist uns mit dem speziell von uns entwickelten Dondola-­Sitzgelenk, das in den I-­Medic integriert wurde, gelungen“, meint Prof. Dr. Rainer Wagner, Geschäftsführer des Unternehmens. Nahtlose Übergange zwischen Stuhl und 3D-­Infrarotstrahler, perfekte Anpassung an die Rückenkontur – das ist das Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation. Dass der I-­Medic mit Leidenschaft und einem Blick fürs Detail entwickelt wurde, beweist auch der im Jahr 2017 gewonnene Design-­ und Erfinderaward in der Kategorie „Industrial Design“.

Ergonomisch sitzen leichtgemacht

Zur Vermeidung von Rückenleiden ist es wichtig, seinen Arbeitsplatz so einzurichten, dass eine ergonomische Sitzweise möglich ist. Mit dem I-­Medic geht das quasi automatisch: Das von Wagner entwickelte Dondola-Sitzgelenk löst die Verbindung zum Stuhlunterteil. Das führt zu Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen. Das wurde auch wissenschaftlich belegt. Eine Studie aus dem Jahr 2013 bestätigt, dass das Sitzgelenk die Rückengesundheit nachhaltig unterstützt. Der I-­Medic kann auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Zwei verschiedene Programme stehen zur Verfügung. Das Programm „laufende Durchwärmung“ unterstützt die Vorbeugung und Lösung von Verspannungen, während „Wärme-­Load“ für ein besonderes Wärmegefühl an kalten Tagen sorgt. Auch die kleinsten Details haben Physiotherm und Wagner bei der Gestaltung des Bürostuhls bedacht: Wahlweise kann der I-­Medic bis zu zwei Stunden lang mit einem Akku betrieben werden. Physiotherm und Wagner ist also zu verdanken, dass nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch lästige Kabelsalate künftig der Vergangenheit angehören.

Weitere Informationen finden Sie unter www.physiotherm.com

Factbox Infrarotbürostuhl

• 3D-­Carbonstrahler mit 2 Leistungsstufen
• Rückenlehne mit Netzbespannung für perfekte Wärmeübertragung
• Modell: I-­Medic, Firma Wagner
• Sitzlagerung: Patentiertes Dondola Sitzgelenk
• Betrieb wahlweise mit Akku oder Netzgerät
• Ausgezeichnet mit dem Design-­ und Erfinderaward in der Kategorie „Industrial Design“

 


Über Physiotherm

Physiotherm versteht sich seit nunmehr 20 Jahren als führender Hersteller von innovativen Infrarotprodukten. Nach individuellen Bedürfnissen werden die vielfachen Ausführungen den Zielgruppen angepasst. Im Privatbereich, Thermalbad, Rehazentrum als auch Hotel- und Wellnessbereich führt die einzigartige Physiothermtechnologie zur maximalen Entspannung und besten Wärme. Die Kombination aus Niedertemperatur-Infrarottechnik und patentierter Lavasandtechnologie kann das Immunsystem stärken, den Stoffwechsel erhöhen und Verspannungen lösen. Physiotherm entwickelt die Produkte mit der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung laufend weiter und geht dabei auf die Bedürfnisse des menschlichen Organismus ein. 

www.physiotherm.com

 
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Physiotherm_I-Medic_Infrarot_Buerostuhl_fotocredit_Physiotherm2
5 760 x 3 840 © Physiotherm
Physiotherm_I-Medic_Infrarot_Buerostuhl_fotocredit_Physiotherm3
5 740 x 3 819 © Physiotherm
Physiotherm_I-Medic_Infrarot_Buerostuhl_fotocredit_Physiotherm4
3 840 x 5 760 © Physiotherm
Physiotherm_I-Medic_Infrarot_Buerostuhl_fotocredit_Physiotherm1
3 840 x 5 760 © Physiotherm
Physiotherm_Josef_Gunsch_I-Medic_Infrarotbuerostuhl_fotocredit_Physiotherm
5 289 x 3 526 © Physiotherm


Kontakt

Susanne Stöger
Susanne Stöger
tel +43 664 884 24593
mail s.stoeger@p8.eu
  
P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu