Presseinformation vom 19.09.2019

Erreichbarkeit | Schnell und bequem in den Winterurlaub

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 256 ZeichenPlaintext

Die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal bietet neben den modernen Skigebieten Hochfügen-Hochzillertal & Spieljoch, der genussvollen Gastronomie und dem breiten Spektrum an Aktivitäten, auch eine unbeschwerte Anreise in den Urlaub.

Nachhaltig in die Berge
Am bequemsten und nachhaltigsten ist die Anreise in das Zillertal per Zug – das gilt besonders für Gäste aus dem Norden. Reisende aus Hamburg beispielsweise fahren mit dem „Nightjet“ der Österreichischen Bundesbahnen Richtung Süden. Nach rund 12 Stunden und gut ausgeschlafen, erreicht man den Bahnhof Jenbach. Von dort fahren die Urlauber mit der Zillertalbahn und Shuttlebussen direkt ins Skigebiet. Für Gäste mit einer etwas kürzeren Anreise eignet sich die Inntalschiene über das Drehkreuz München mit dem durchgängigen Railjet „Tirol“. Auch der Autoreisezug erfreut sich an Beliebtheit – besonders bei Gästen, die vor Ort im Urlaub mobil sein möchten. Entspanntes und unkompliziertes Reisen bietet außerdem das „Tages-Ticket 2Plus“ und das „Wochenticket Land“ der VVT.

Von Bayern ins Zillertal
Münchner Wintersportler können neben Auto oder Zug auch den Skibus von Autobus Oberbayern wählen. Sie steigen an einer der sechs Haltstellen zu, verstauen ihre Ausrüstung und lehnen sich für zwei Stunden entspannt zurück. Und zwar mit einem guten Gewissen: Denn der Bus ist preisgünstig und gehört zu den umweltfreundlichsten Verkehrsmitteln. Sollte man das Auto bevorzugen, dauert die Fahrt von München in die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal lediglich eineinhalb Stunden.

Bequem von München ins Zillertal
Für Urlauber ohne eigenes Auto gibt es ein attraktives Angebot vom Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach und dem Car Sharing-Anbieter DriveNow. Das „Ski-Paket“ beinhaltet die Nutzung eines BMW oder Mini ab München, einen reservierten Parkplatz an der Gondel, den Tagesskipass, einen Willkommensdrink sowie Sonderkonditionen im Skiverleih für jeden Mitfahrer. Mit diesem Rundum-Service ist das Paket auch für den spontanen Wochenendtrip bestens geeignet.

Anreise ohne Turbulenzen
Eisige Pässe und Schneeketten sucht man hier vergeblich: Durch die Nähe zur Autobahn ist ein einfacher und problemloser Anfahrtsweg mit dem Auto garantiert. Für Wintersportfans, die aus Berlin, Düsseldorf oder Hamburg per Flugzeug anreisen, eignet sich der Flughafen Innsbruck. Die Fahrt in die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal dauert von dort aus nur 50 Minuten. Spontane Urlauber aus Wien greifen auf das „Flug zum Schnee“- Package zurück. Dieses spezielle Angebot beinhaltet den Hin- und Rückflug ab Wien, ein Paar Leihski oder ein Leihsnowboard, einen Tagesskipass sowie einen Getränkegutschein für eine Skihütte.

Mobilität vor Ort
Für autofreie Mobilität im Winterurlaub sorgt das kostenlose Skibus-Netz von Fügen-Kaltenbach sowie die Zillertalbahn. Mit einem gültigen Zillertaler SuperSkipass oder einer gültigen Tirol Snow Card gelangen Urlauber stressfrei, schnell und bequem zu den Bergbahnen – und das sogar gratis.

Volle Auswahl für Wintersportler
Bequem in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal angekommen, erwarten die Urlauber mehr als 120 Kilometer schneesichere Pisten, erschlossen durch moderne Liftanlagen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – im Zillertal findet jeder Skifahrer seine Lieblingspiste. Fahrer von Elektroautos können ihre PKWs sowohl an der Talstation Hochzillertal Kaltenbach als auch am Spieljoch-Fügen und in Hochfügen an E-Tankstellen kostenlos aufladen. Auch das ist ein Beitrag zum umweltschonenden Skitourismus im Zillertal.


Event-Highlights diesen Winter in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal:

Snowlicious, Hochfügen
07.12.2019, 22.12.2019, 03.01.2020, 25.01.2020, 15.02.2020, 29.02.2020, 14.03.2020, 28.03.2020, 11.04.2020
Alexander Fankhauser zaubert Fingerfood im Prinoth Snowtruck. Mehr Infos hier

3. Ski Food Festival, Hochzillertal-Kaltenbach & Spieljoch
14. – 15.12.2019
Spezialitäten aus 14 Ländern – Gaumenfreuden am Berg und im Tal. Mehr Infos hier

Hochfügen Nacht – “Fire meets snow”, Hochfügen
23.01.2020 bis 05.03.2020 immer donnerstags
Einzigartige Demoshow mit Helikopter Kunstflügen, Skiakrobatik und Feuerwerk. Mehr Infos hier

57. Seilrennen, Hochfügen
28.-29.03.2020
Spektakuläres Skievent mit Spannungsgarantie. Mehr Infos hier

9. Winzer Wedel Cup, Hochzillertal-Kaltenbach
02.-05.04.2020
Perfekter Mix aus Skisport, Golf und Kulinarik. Mehr Infos hier

Mehr Informationen unter: www.best-of-zillertal.at

Erste Ferienregion
Die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal ist eine der größten Ferienregionen im Alpenraum. 2,5 Millionen Übernachtungen im Jahr verteilen sich auf zwölf Dörfer, darunter die beiden Hauptorte Fügen und Kaltenbach. Die Skigebiete Hochfügen-Hochzillertal und Spieljoch lassen mit über 120 Pistenkilometer und 48 Liftanlagen bei Winterurlaubern keine Wünsche offen. Alles zu familienfreundlichen Preisen. Im Sommer können Besucher der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal Golfen, Wandern und Biken. Eine Besonderheit  zu jeder Jahreszeit: Regionale und internationale Kulinarik, u.a. auf den beiden Luxushütten Kristall- und Wedelhütte. Dazu punktet die Region mit sehr guter Erreichbarkeit per Zug, Flug und PKW. Durch die Nähe zur Autobahn braucht man z.B. von München nur rund eineinhalb Stunden ins Zillertal.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Erreichbarkeit
11 516 x 4 016
Erreichbarkeit
4 256 x 2 832