Presseinformation vom 09.03.2020

Falstaff Restaurantguide 2020: Die Schultz Gruppe punktet

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext 694 ZeichenPlaintext

Hochzillertal-Kaltenbach / Kals-Matrei, 09. März 2020 – Genuss auf höchstem Niveau: Der Falstaff Restaurantguide 2020 wurde am 2. März 2020 präsentiert und die Schultz Gruppe konnte auch in diesem Jahr mehrfach punkten. Die Fach-Jury vergab ausgezeichnete Bewertungen für die Hochzillertaler Wedelhütte und Kristallhütte sowie die Genusswerkstatt des Golfplatz Zillertal. Punkten konnten auch die Osttiroler Adler Lounge des Großglockner Resorts und das Gradonna****s Mountain Resort. Mehr als 255.000 Bewertungen wurden von den Mitgliedern des Falstaff Gourmetclub für 1750 Restaurants als Basis des Falstaff Restaurantguides 2020 abgegeben.

Hochzillertal-Kaltenbach: Hochgenuss und hocherfreut
Die Gabeln sind gefallen: Mit der Punktebewertung für Essen, Service, Weinkarte und Getränke sowie das Ambiente zeichnete der Restaurantguide 2020, das auflagenstärksten Gourmetmagazins im deutschsprachigen Raum, die besten Restaurants mit den begehrten „Gabeln“ aus. Mit 90 Punkten und 3 Gabeln konnte die luxuriöse Wedelhütte im Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach überzeugen. Christian Siegele, der Chefkoch der Wedelhütte, „(…) setzt auf den Eigengeschmack der hochwertigen Produkte, die raffiniert verfeinert auf den Teller kommen“ begründet Falstaff die Bewertung. Mit Regionalität und saisonalen Gerichten konnte auch die mehrfach als beste Skihütte der Welt ausgezeichnete Kristallhütte, im Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach, überzeugen. Haubenverdächtige Menüs und eine offene Showküche begeistern die Falstaff-Community - belohnt wird das mit 89 Punkten und 2 Gabeln. Als weiteres Kulinarik-Highlight wurde die Genusswerkstatt am Golfplatz Zillertal ausgezeichnet: „Kreativ bringen wir die Geschmäcker der Welt in der Genusswerkstatt auf den Teller und kombinieren dies mit regionalen Qualitätsprodukten. Die positive Bewertung der Jury bestärkt uns darin, diesen Weg weiter zu gehen“, freut sich Martha Schultz, Mitinhaberin der Schultz Gruppe. Die Qualität spiegelt sich auch in der Bewertung wider - überzeugende 85 Punkten und 2 Gabeln wurden dem Zillertaler Restaurant verliehen.

Ausgezeichnet speisen in Osttirol
Punkten konnte auch die charmante Verbindung aus Ambiente und Kulinarik der Adler Lounge des Großglockner Resort in Kals-Matrei. Während den Speisen bleiben die Gipfel der sechzig Dreitausender stets im Blick – das Auge isst schließlich mit. Auf dem Teller treffen Hüttengerichte auf die weite Welt –belohnt wird das mit 83 Punkten und einer Gabel. Der gekonnte Flirt von Osttiroler Spezialitäten mit mediterranen und internationalen Aromen im Gradonna****s Mountain Resort überzeugte den Falstaff Gourmetclub ebenso: Das Gradonna erhält 86 Punkte und 2 Gabeln. Mehr unter www.schultz.at

Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

221--print_gradonnamountainresort_kals©gert_perauer
7 927 x 5 287 © gert_perauer
2019.01.16_kristallhuette.094
6 700 x 4 472 © Schultz Gruppe