Presseinformation vom 14.11.2019

Hansaton eröffnet in der Seestadt Aspern

Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Wien Seestadt © Krisztian Juhasz

v.l.n.r. Gert Ettlmayr, Vertriebsleiter Hansaton; Pfarrer Georg Stockert; Enric Albi, Fachgeschäftsleiter; Bezirksrätin Gabriele Plank; Olaf Matthias, Gebietsleiter Wien

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 405 ZeichenPlaintext

Mitte November eröffnet Hansaton sein 21. Hörkompetenz-Zentrum in Wien. „Wir freuen uns sehr über das neue Fachgeschäft und dass wir künftig auch in der Seestadt Aspern mit unserem Team Beratung, Anpassung und Service rund um die Themen Hörgesundheit und Hörgeräte anbieten können“, freut sich Hansaton Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr.

Eröffnung für mehr Hörgesundheit

Zur Eröffnungsfeier am Mittwoch, dem 13. November, kamen neben zahlreichen Kundinnen und Kunden auch Bezirksrätin Gabriele Plank und Hansaton Gebietsleiter Olaf Matthias. Plank: „Die Seestadt Aspern ist das größte und innovativste Stadtentwicklungsgebiet in Europa. Sie ist jetzt bereits Wohnort und Zuhause von über 7000 Menschen – und es werden täglich mehr. Die Firma Hansaton ist die Tochter des weltweit größten und innovativsten Hörgerätekonzerns. Ich freue mich sehr, dass dieses Fachgeschäft von einem echten Pionier der Seestadt geleitet wird. Enric Albi wird sich ganz bestimmt mit ganzem Herzen diesem Hörkompetenz-Zentrum verschreiben, genauso wie er mit ganzem Herzen ein Seestädter ist. Eine schönere Symbiose kann es gar nicht geben.“ Pfarrer Georg Stockert gab dem Hörkompetenz-Zentrum samt Team seinen Segen.

Erfahrenes und kompetentes Team
Die Leitung des neuesten Hansaton Hörkompetenz-Zentrums übernimmt der langjährige Mitarbeiter Enric Albi, der selbst in der Seestadt wohnt und hier gut verankert ist. „Ich bin seit 2011 bei Hansaton und habe hier meine komplette Fachausbildung absolviert. Daher freut es mich sehr, dass ich das neue Hörkompetenz-Zentrum in meinem Heimatbezirk leiten und vielen Menschen zu besserem Hören und Verstehen verhelfen darf“, erzählt der Hörakustik-Meister.

Potenzial in der Seestadt
Die Seestadt verbindet nicht nur durch unterschiedlichste Konzepte (architektonisch und soziodemografisch) Menschen miteinander. Sie bietet auch eine hervorragende Infrastruktur, beste medizinische Versorgung und gemeinschaftliche Urbanität. Olaf Matthias, Hansaton Gebietsleiter, sieht die Vorteile der Seestadt als Wirtschaftsstandort: „Die Seestadt ist ein sehr spannendes Projekt und Hansaton hat großes Potenzial, sich hier langfristig zu etablieren. Das neue Hörkompetenz-Zentrum stellt daher nicht bloß einen weiteren Standort in einem neuen Stadtteil dar. Es ist auch ein Statement, dass wir mit der Zeit gehen und wachsend in die Zukunft blicken.“

Das Team rund um Enric Albi steht ab sofort am Standort Simone-de-Beauvoir-Platz 1/3 in 1220 Wien zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Wien Seestadt
2 657 x 1 771 © Krisztian Juhasz
Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Wien Seestadt
2 657 x 1 771 © Krisztian Juhasz

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033