Presseinformation vom 11.10.2019

Hundert Mal Hansaton

Hansaton eröffnet 100. Hörkompetenz-Zentrum in Wien

Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum © hansaton / Martin Hörmandinger

v.l.n.r.: Hörakustik-Meisterin Gloria Ostermeyer, Hörakustiker Abdullah Rasoolyar, Hansaton-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr, Pädakustikerin Jennifer Eisenschien, Vertriebsleiter Gert Ettlmayr, Leiterin des neuen Hörkompetenz-Zentrums Alexandra Rupprecht, Gebietsleiter Wien Olaf Matthias und Hörakustikerin in Ausbildung Olga Wenzel

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext 920 ZeichenPlaintext

Hansaton hat Grund zum Feiern: Pünktlich am 10.10. eröffnete das 100. und zugleich auch größte Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Österreichs in der Marxergasse 1B im 3. Bezirk Wiens. Die Hörakustik-Marke führt so ihren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fort und setzt einen wesentlichen Meilenstein in ihrer Unternehmensgeschichte. „Das 100. Hörkompetenz-Zentrum ist ein ganz besonderes Jubiläum. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir unsere nachhaltige Expansionsstrategie fortführen, um so weiterhin die Lebensqualität von Menschen, die an einer Hörminderung leiden, effektiv zu verbessern“, so Hansaton-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr. Das Eröffnungs-Event ließen sich auch zahlreiche Prominente aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesundheit nicht entgehen.

 

100 Mal in Österreich – 20 Mal in Wien
Im Jahr 1961 wurde mit dem österreichweit ersten Hansaton Hörkompetenz-Zentrum in Innsbruck der Grundstein einer österreichischen Erfolgsgeschichte gelegt. Der Hörakustikexperte hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt des Hörens zu revolutionieren und Tag für Tag daran zu arbeiten, die Lebensqualität von Menschen, die an einer Hörminderung leiden, zu verbessern. Am 10. Oktober eröffnete nun nach zweimonatiger Umbauphase das 100. Hansaton Hörkomptenz-Zentrum in Österreich, welches zugleich auch den 20. Standort in Wien bildet. Hansaton verfolgt damit konsequent seine Expansionsstrategie und zeichnet sich über die Jahre hinweg durch einen nachhaltigen Wachstumskurs aus. Mit nunmehr 100 Standorten, über 350 geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer unvergleichbaren Beratungskompetenz verfügt Hansaton in Österreich über ein gesundes Fundament auch weiterhin nachhaltig zu wachsen.

Neue Welt des Hörens
Auf über 400 m2 beeindruckt das neue Hörkompetenz-Zentrum allen voran durch sein architektonisch innovatives und nachhaltiges Raumkonzept, welches die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellt und durch seine offene und moderne Gestaltung auch ein jüngeres Publikum anspricht. Mit seiner zentralen Lage im 3. Bezirk und angrenzend an das Einkaufszentrum „The Mall“ in Wien Mitte zeichnet sich das neue Hörkompetenz-Zentrum durch eine perfekte Anbindung und Erreichbarkeit aus. Direkt angeschlossen an das Fachgeschäft befinden sich auch Schulungsräumlichkeiten, in denen künftig die Kenntnisse und Fertigkeiten der Hansaton Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden. „Im nunmehr größten Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Österreichs finden unsere Kundinnen und Kunden wie gewohnt eine große Auswahl modernster Hörsysteme und die für Hansaton selbstverständliche hohe Beratunsqualität vor“, so Olaf Matthias, Hansaton Gebietsleiter Wien. Als Fachgeschäftsleiterin wurde mit Alexandra Rupprecht eine erfahrene und kompetente Hörakustik-Meisterin für den 3. Bezirk gefunden: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem vierköpfigen Team künftig das modernste und größte Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Österreichs führen zu dürfen.“

Glanzvoller Abend im Sinne des Hörens
„Wir sind stolz dieses besondere Jubiläum gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren treuen Kundinnen und Kunden feiern zu dürfen“, freut sich Hansaton-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr. Dem Ruf, einen ersten Blick ins neue Hörkompetenz-Zentrum werfen zu dürfen, folgten aber nicht nur zahlreiche Kundinnen und Kunden, sondern auch das „Who’s Who“ der Politik und Wirtschaft. Auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger freut sich mit Hansaton über das neue Hörkompetenz-Zentrum: „Wien ist eine Stadt, die sehr auf die Gesundheit ihrer Bürger achtet. Gerade im Lärm unserer Zeit kommt dem Hören auf vielfältige Weise eine besondere Bedeutung zu. Ich freue mich, dass mit dem neuen Hansaton Hörkompetenz-Zentrum eine weitere fundierte Anlaufstelle in unserer Stadt eröffnet.“ In alter Hansaton-Tradition wurde das neue Hörkompetenz-Zentrum auch gesegnet. Pater Günther Reitzi übernahm als Prior des Wiener Dominikanerkonvents und Pfarrer der Dominikanerkirche diese Aufgabe.

 

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 667 © hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 786 © Hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 786 © Hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 786 © Hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 786 © Hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 786 © Hansaton / Martin Hörmandinger
Hansaton 100. Hörkompetenz-Zentrum
2 500 x 1 667 © Hansaton / Martin Hörmandinger

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033