Presseinformation vom 16.12.2019

Ski Food Festival: Geschmackvoll in den Winter gestartet

Zu dieser Presseinformation gibt es: 16 Bilder 1 Dokument

Kurztext 602 ZeichenPlaintext

Hochzillertal-Kaltenbach, 16. Dezember 2019 – Im Zillertal ging das legendäre Ski Food Festival heuer in die 3. Runde. Dazu nahmen die Skigebiete Hochzillertal-Kaltenbach und Spieljoch-Fügen am 14. und 15. Dezember ihre Gäste wieder mit auf eine kulinarische Reise einmal rund um den Globus. Die internationalen Köstlichkeiten gab es je nach Geschmack in den Hütten am Berg, an den Liftstationen to go und im Tal bei der Gourmet-Nacht. Besucher wie Veranstalter zeigten sich sichtlich begeistert von den raffinierten Kreationen und der ausgelassenen Stimmung.

Ob aus Asien, Skandinavien oder Amerika – an den 14 teilnehmenden Hütten verwöhnten die Köche ihre Gäste mit Spezialitäten aus aller Welt. Davon wurden auch Stargäste wie der ehemalige DSV-Skirennläufer Andreas Ertl sowie Schauspieler und Kabarettist Fifi Pissecker angelockt. „Das Besondere an dem Event ist ja, dass Skifahren und Gourmet-Küche miteinander vereint werden. Und daran kann auch noch jeder teilhaben. Das finde ich großartig und komme im nächsten Jahr gerne wieder“, resümiert Pissecker. Bei den Rezepten ließen sich die Hüttenwirte von der Kochkunst internationaler Starköche inspirieren und so überboten sich Gerichte wie Coq au Vin, Hirschburger, Pho Bo und confierter Schweinebauch auf den Tellern der Gäste.

„Das dritte Ski Food Festival war ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr über die positive Resonanz sowie die Teilnahme so vieler Feinschmecker. Wir konnten unsere Gäste zwei Tage lang mit kulinarischen Highlights aus 14 verschiedenen Ländern begeistern. Die raffinierten Kostproben an den Liftstationen und die 3-Gänge-Gourmetmenüs auf den Skihütten sind für uns immer wieder etwas ganz Besonderes“, zeigt sich Martha Schultz, Mitinhaberin der Schultz Gruppe, sichtlich zufrieden über das erfolgreiche Festival-Wochenende. Bis in den späten Nachmittag hinein schlemmten sich zahlreiche Besucher des Ski Food Festivals durch die beiden Zillertaler Skigebiete und die 14 teilnehmenden Länder.

Gourmet abseits der Piste
Am Samstagabend ging es ab 17.00 Uhr am Dorfplatz in Fügen bei der Gourmet-Nacht mit der Schlemmerei weiter. „Die Gourmet-Nacht hat das Ski Food Festival perfekt abgerundet und den Stellenwert der Kulinarik bei uns im Zillertal einmal mehr unterstrichen“, so Manfred Pfister, Geschäftsführer der Ferienregion Fügen-Kaltenbach. Mit schwungvoller Musik und viel guter Laune wurde im Tal weitergefeiert. Die teilnehmenden Hütten verwöhnten dabei die Gäste mit den jeweiligen landestypischen Gerichten bis spät am Abend.

Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (16)

Fifi Pissecker (Schauspieler und Kabarettist) und Christian Siegele (Küchenchef Wedelhütte)
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Geschmackvolle Speisen
2 800 x 1 867 © (C) becknaphoto
Hotelierin Burgi Ruhfaß mit Tochter Christina
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Genießen: Speisen und Aussicht
6 700 x 4 472 © (C) Schultz Gruppe
v.l. Manfred Pfister (GF TVB Ferienregion Fügen-Kaltenbach), Beate Kassner (GF Zillertal Tourismus), Fifi Pissecker (Schauspieler und Kabarettist)
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Ski fahren und Kulinarik bei Traumwetter
5 184 x 3 456 © (C) Schultz Gruppe
Köstliche Speisen beim Ski Food Festival
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Entspannen auf der Kristallhütte
2 126 x 3 202 © (C) Wörgötter&Friends
v.l. Manfred Pfister (GF TVB Ferienregion Fügen-Kaltenbach), Denise Neher (Moderatorin), Martha Schultz (Mitinhaberin Schultz Gruppe), Fifi Pissecker (Schauspieler und Kabarettist)
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Familie Heim mit Crew auf der Kohlerarlm; vertretenes Land: Amerika
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Gourmet-Nacht Dorfplatz Fügen
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe
Fifi Pissecker (Schauspieler und Kabarettist) mit Martha Schultz (Mitinhaberin der Schultz Gruppe)
4 512 x 3 583 © (C) Schultz Gruppe
Gaumenfreuden bei perfekten Aussichten
4 842 x 4 842 © (C) becknaphoto
Gian Paolo Küchenchef Mountain Loft. Vertretenes Land: Holland
5 151 x 2 789 © (C) Schultz Gruppe
Gute Aussichten von der Wedelhütte aus
2 300 x 1 533 © (C) becknaphoto
Simone Obersteiner – Hüttenwirtin Kashütte, Martha Schultz
5 184 x 2 920 © (C) Schultz Gruppe