Presseinformation vom 15.03.2022

26. und 27. März: Freeride-Testival in Hochfügen

Freeride_Frühling © Hochfügen

Hochfügen ist als Mekka für Freerider bis in dem Frühling hinein bekannt.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 409 ZeichenPlaintext

Hänge voller Powder, kurze Hikes und traumhafte Lines – dafür lieben Freerider das Skigebiet Hochfügen seit Jahren. Das sichere Angebot abseits der Piste steht auch beim letzten Tourstopp der diesjährigen FreerideTestival Tour im Mittelpunkt: Am letzten März-Wochenende treffen sich Könner und Anfänger und testen kostenlos neues Equipment im Freeride-Paradies.

Hochfügen, 16. März 2022 – Nach Saalbach und Wart-Schröcken am Arlberg ist Hochfügen der dritte und letzte Tourstopp des FreerideTestivals in Österreich. Am 26. und 27. März kommen namhafte Hersteller von Freeride-Ausrüstungen an die Talstation 8er Jet des Skigebiets Hochfügen – dazu bieten lokale Guides Workshops, Kurse und Sicherheits-Trainings an: "Das Testival ist ein besonderes Erlebnis für alle Freerider – egal ob Könner, oder Könner-to-be. Alle haben die Möglichkeit sich im verschieden schwierigen Gelände versuchen und sich über neustes Freeride- und vor allem über das essenzielle Sicherheits-Equipment informieren. Wir freuen uns sehr, dass das Testival zu uns ins Gebiet kommt!", erklärt Helmuth Grünbacher, Inhaber vom Skigebiet Hochfügen, voller Vorfreude.

Equipment-Tests diverser Top-Marken
Kostenlos und unverbindlich stellen führende Hersteller etwa neue Ski, Snowboards, Helme, Brillen oder aus LVS-Ausrüstung zur Verfügung und interessierte Freerider testen das Equipment der nächsten Saison auf Herz und Nieren. Diverse Side-Events wie Workshops und Kurse verbessern die Skills der Freerider während sich Anfänger Tipps vom Profi holen. Geführte Touren mit Freeride-Pros aus der Region, "Quickservices" von Toko und Safety-Checks und Kurse für das sichere Fahren im freien Gelände sind nur einige der Highlights des Tourstopps.

Get-together mit Profis, Partnern und Sponsoren
Keinesfalls verpassen sollte man das gemütliche Get-together am Samstag-Abend im Eventgelände. Hier stoßen Teilnehmer mit Profis, Partnern und Sponsoren aus der Freeride-Szene an und genießen gemeinsam die Musik und Freigetränke. "Wir freuen uns bereits auf die ganzen Freerider und die Möglichkeit, das neue Equipment gemeinsam mit ihnen zu entdecken", freut sich auch Viktoria Gruber, Marketing-Leitung von Hochfügen, bereits auf den 26. und 27. März.

Weitere Informationen und Tickets unter www.freeride-testival.com. Informationen über den Freeride-Hotspot Hochfügen unter www.hochfuegenski.com


Erste Ferienregion
Die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal ist eine der größten Ferienregionen im Alpenraum. 2,5 Millionen Übernachtungen im Jahr verteilen sich auf zwölf Dörfer, darunter die beiden Hauptorte Fügen und Kaltenbach. Die Skigebiete Hochfügen-Hochzillertal und Spieljoch lassen mit über 120 Pistenkilometer und 48 Liftanlagen bei Winterurlaubern keine Wünsche offen. Alles zu familienfreundlichen Preisen. Im Sommer können Besucher der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal Golfen, Wandern und Biken. Eine Besonderheit  zu jeder Jahreszeit: Regionale und internationale Kulinarik, u.a. auf den beiden Luxushütten Kristall- und Wedelhütte. Dazu punktet die Region mit sehr guter Erreichbarkeit per Zug, Flug und PKW. Durch die Nähe zur Autobahn braucht man z.B. von München nur rund eineinhalb Stunden ins Zillertal.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Freeride_Frühling
3 000 x 2 001 © Hochfügen
Teststation
3 165 x 1 671 © FreerideTestival/Lorenz Masser
Freeride_Hochfuegen
3 000 x 2 000 © Christian Eberl


Kontakt

Matthias Knoll

Matthias Knoll 
mobil +43 (0) 664 / 886 247 59
mail m.knoll@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20, 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu