Presseinformation vom 21.01.2021

Hansaton: Neueröffnung in der Meidlinger Hauptstraße

Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk © Martin Hörmandinger Photography

v.l.n.r. Anna Penitz, Hörakustikerin / Dipl. BW Olaf Matthias, Hansaton Gebietsleiter Wien / Yvette Kißeldorfer, Fachgeschäftsleiterin und Hörakustik-Meisterin

Zu dieser Presseinformation gibt es: 10 Bilder

Kurztext 450 ZeichenPlaintext

Ab sofort haben Interessierte auch in Meidling die Möglichkeit, kostenlose Hörtests durchzuführen und erstklassige Hörberatung zu erfahren. Hansaton eröffnete im 12. Wiener Gemeindebezirk ein neues Hörkompetenz-Zentrum in der Meidlinger Hauptstraße. Die Leitung des Fachgeschäfts übernimmt Yvette Kißeldorfer, die vor zehn Jahren ihren Beruf gewechselt hat, um für Hansaton zu arbeiten.

 

Hörberatung auf über 100 m²
Das neue Hörkompetenz-Zentrum in der Meidlinger Hauptstraße 37 verfügt über einen Hörmessraum und zwei Beratungsräume. Diese sind top-modern ausgestattet und bieten viel Platz für vertrauliche Beratungsgespräche und professionelle Hörtests. „Dass dieser Standort trotz der aktuellen Corona-Krise planmäßig eröffnen konnte, freut uns sehr. Ein großer Dank gilt dabei dem motivierten Team, das künftig durch das reichhaltige Platzangebot noch einfacher alle Sicherheits- und Hygienestandards umsetzen kann“, zeigt sich Gert Ettlmayr, Geschäftsführer von Hansaton, erfreut über das neue Hörkompetenz-Zentrum.

Hörakustikerin auf dem zweiten Bildungsweg
Das neue Zweierteam in Meidling wird von Yvette Kißeldorfer (vorher Geschwandtner) angeführt, die bereits im Vorjahr bei der Eröffnung des Standortes im K1 Center federführend beteiligt war. Dass sie den Weg zu Hansaton gefunden hat, war ein Zufall – „ein glücklicher Zufall“, wie sie sagt. Das Talent, das für den Beruf Hörakustiker/Hörakustikerin ausschlaggebend ist, wurde der Leiterin des Hörkompetenz-Zentrums nämlich schon vor vielen Jahren von einem Nachbarn „vorhergesagt“. Als Floristin war sie damals sehr verwundert über diese Aussage. „Doch als ich dann immer mehr Allergien auf Pollen bekam, wurde ich neugierig und war eine Woche zum Schnuppern bei Hansaton. Sehr schnell wurde mir klar, dass es eine Verbindung zwischen diesen beiden Berufen gibt, nämlich: Lebensqualität vermitteln“, erzählt Kißeldorfer. Und tatsächlich: Was wäre ein Raum ohne Pflanzen oder ohne einen netten Strauß auf dem Tisch? „Als Akustikerin ist es möglich, langfristiger Lebensqualität zu vermitteln – weil man helfen kann, dass die Kundinnen und Kunden ihre Umwelt besser wahrnehmen und verstehen“, erklärt die Hörakustik-Meisterin anlässlich ihres 10-Jahre-Jubiläums bei Hansaton.

Endlich in Meidling
Danach begann für Kißeldorfer die Ausbildung zur Hörakustikerin auf dem zweiten Bildungsweg bei Hansaton. Nach dem erfolgreichen Abschluss legte sie noch die Meisterprüfung nach. „Ich freue mich, künftig mit meiner Kollegin Anna Penitz, Hörakustikerin und Hörakustik-Meisterin in Ausbildung, für die vielen Menschen in diesem Bezirk in der wunderschön sanierten Fußgängerzone eine Anlaufstelle zu sein und ihnen beste Beratung bieten zu können“, erzählt Kißeldorfer stolz. Auch Olaf Matthias, Hansaton Gebietsleiter für Wien, schwärmt vom neuen Standort: „Der 12. Bezirk stand schon lange auf unserer Wunschliste, dabei war die Meidlinger Hauptstraße natürlich die erste Wahl. Durch die Fußgängerzone sind wir in zentraler Bestlage und künftig bequem für die Meidlinger und Meidlingerinnen sowie die Menschen aus den angrenzenden Bezirken erreichbar.“

Yvette Kißeldorfer und Anna Penitz stehen ab sofort in der Meidlinger Hauptstraße 37, 1120 Wien zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Freitag von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (10)

Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
3 500 x 2 333 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
3 500 x 2 333 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 654 x 1 102 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton Eröffnung Wien 12. Bezirk
1 772 x 1 181 © Martin Hörandinger Photography

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033