Presseinformation vom 09.12.2021

Hansaton: Neueröffnung in Voitsberg

Hansaton Eröffnung Voitsberg © FOTO agathon KOREN

v.l.n.r.: Orely Reinisch (Hörakustik-Meisterin), Manfred Rössler (Hörakustiker und Fachgeschäftsleiter), Petra Semmler-Bruckner (Gebietsleiterin), Christian Heise (Vertriebsleiter)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 8 Bilder

Kurztext 382 ZeichenPlaintext

Ab sofort haben Interessierte auch in Voitsberg die Möglichkeit, kostenlose Hörtests und erstklassige Hörberatung von Hansaton zu erfahren. Das Hörakustik-Unternehmen eröffnet am 6. Dezember sein neues Hörkompetenz-Zentrum in der Hauptstraße 1. Die Leitung des Fachgeschäfts übernimmt Lokalmatador Manfred Rössler.

Nah am Menschen

Das neue Hansaton Fachgeschäft befindet sich gegenüber dem WEZ (Weststeirisches Einkaufszentrum), direkt im Turmgebäude am Kreisverkehr der B70. Es ist bequem auch mit dem Bus oder Zug erreichbar. Parkplätze sind direkt vor dem Hörkompetenz-Zentrum für Kund:innen reserviert. Wer sich also bei der Bäckerei Sorger ein Frühstück gönnt oder zum Shoppen bei Kastner & Öhler ist, kann danach auch spontan auf einen Hörtest vorbeikommen. „Somit sind wir nicht nur bei der Beratung, sondern auch was den Standort betrifft sehr nahe an den Menschen“, freut sich Gert Ettlmayr, Geschäftsführer von Hansaton.

Auf dem neuesten Stand der Technik
Das neue, topmodern eingerichtete Hansaton Hörkompetenz-Zentrum verfügt über eine große Beratungsfläche auf knapp 100 m2. Das bietet viel Platz für vertrauliche Beratungsgespräche und professionelle Hörtests. „Hansaton wächst ständig und mit dem 16. steirischen Fachgeschäft in Voitsberg können wir nun endlich auch in der Weststeiermark unser einzigartiges Service unter Beweis stellen“, erzählt Petra Semmler-Bruckner, Hansaton Gebietsleiterin. Und: „Mit Manfred Rössler übernimmt ein höchst engagierter Kollege den neuen Standort. Er selbst wohnt in der Gegend und kennt somit nicht nur die Menschen in Voitsberg, sondern auch deren Anforderungen und Bedürfnisse.“

Hörakustiker aus Leidenschaft
Das neue Zweierteam in Voitsberg wird angeführt von Manfred Rössler, der bereits seit 2017 bei Hansaton ist und hier auch seine Ausbildung zum Hörakustiker abgeschlossen hat. Warum? „Weil es einer der schönsten Berufe und mein Traumberuf ist“, schwärmt der 43-Jährige. Mit Orely Reinisch steht ihm eine erfahrene Hörakustik-Meisterin zur Seite. „Dass es jetzt auch im Bezirk Voitsberg ein Hansaton Hörkompetenz-Zentrum gibt, das den Kund:innen noch mehr Erreichbarkeit und Service bietet, empfinde ich als einen großen Vorteil. Bislang mussten die Menschen 25 bis 35 km fahren, um zu uns zu kommen“, so Rössler.

Manfred Rössler und Orely Reinisch stehen ab sofort in der Hauptstraße 1, 8582 Voitsberg/Rosental zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten, langfristig zu betreuen und ihnen ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr und von 13:00 bis 16:30 Uhr sowie Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Über Hansaton

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In 110 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich sorgen mehr als 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, des größten Hörgeräteunternehmens der Welt. Gert Ettlmayr ist als Geschäftsführer für Hansaton in Österreich verantwortlich.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

Hansaton Eröffnung Voitsberg
5 197 x 3 465 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
6 000 x 4 000 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
4 649 x 3 099 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
5 347 x 3 564 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
5 889 x 3 926 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
6 000 x 4 000 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
6 000 x 4 000 © FOTO agathon KOREN
Hansaton Eröffnung Voitsberg
5 864 x 3 910 © FOTO agathon KOREN

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033