Presseinformation vom 21.09.2020

Messeerfolg für das Handelshaus WEDL in Zell am See

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 819 ZeichenPlaintext

Vom 15. bis 17. September 2020 konnten sich interessierte Fachbesucher der WEDL Hausmesse in Zell am See bei über 50 namhaften Ausstellern sowie bei den WEDL Genusswelten über die Produkte informieren und diese größtenteils direkt verkosten. „Als österreichisches Familienunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, für unser Kunden auch in schwierigen Zeiten die Ärmel hochzukrempeln und Partnerschaft zu leben. Daher freut es uns sehr, dass wir trotz der aktuellen Situation unser hochwertiges Sortiment und die neuesten Gastro-Trends hier in Zell am See präsentieren konnten“, zeigt sich Lorenz Wedl, Teil der Geschäftsführung und Sprecher des Handelshaus WEDL, erfreut.


Um die Gesundheit der Besucher sowie der Aussteller und WEDL-Mitarbeiter bestmöglich zu gewährleisten, wurde für die Veranstaltung gemeinsam mit dem Crowd Safety Manager Martin Bardy, siflux, ein umfangreiches Präventionskonzept erstellt. Neben einer detaillierten Registrierung beinhaltete das Konzept erweiterte Hygienemaßnahmen, ein durchgehendes Informationsangebot zu den Covid-19 Maßnahmen sowie die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes. Zudem wurden auch die Lüftungsmöglichkeiten erweitert und die Aussteller-Stände großzügiger verteilt. So konnten die Personenströme kontrolliert und hohe Kontaktintensitäten vermieden werden. Als besonderes Messe-Highlight teilte der Sicherheits-Experte Martin Bardy in einem Workshop sein Wissen mit den Fachbesuchern. Dabei ging er darauf ein, wie sich die Gastronomie auf die kommende Wintersaison vorbereiten kann und welche vorbeugenden Maßnahmen sie anwenden können, um eine Ausbreitung im Betrieb zu verhindern. Auch rechtliche Rahmenbedingungen wurden im Workshop thematisiert.

Für weitere Highlights sorgten die Topwinzer und Starköche, welche die Messebesucher mit Speis und Trank verköstigten. „Die Mischung aus Verkaufs- und Präsentationsmesse hat sich bewährt und es ist schön zu sehen, dass sich unsere Hausmesse zu einem Branchentreff der Salzburger Gastronomie entwickelt hat“, freut sich Kurt Schneider, WEDL Gesamtleitung Saalfelden.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

v.l.: Kurt Schneider (Gesamtleitung Saalfelden) & Lorenz Wedl (Geschäftsführung)
4 429 x 2 950 © Foto Christine/WEDL
WEDL Hausmesse Zell am See
5 677 x 3 790 © Foto Christine/WEDL
Vinothek WEDL Hausmesse Zell am See
5 499 x 3 671 © Foto Christine/WEDL

Kontakt

Wedl Handels-GmbH

Wedl Handels-GmbH, Leopold-Wedl-Str. 1, A-6068 Mils bei Hall in Tirol
Mag. Birgit Delmarco, Marketingleitung
Tel.: +43 (5) 9335-1651, Mobil: +43 (0)676 89335-1651
E-Mail: birgit.delmarco@wedl.com
www.wedl.com / www.wedlkaffee.com