Presseinformation vom 01.10.2020

Neue Geschäftsführung für Hansaton

Gert Ettlmayr übernimmt Leitung von Ursula Rumplmayr

Gert Ettlmayr © Hansaton

Hansaton erhält mit Gert Ettlmayr einen neuen Geschäftsführer

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 469 ZeichenPlaintext

Mit Anfang Oktober übergibt Ursula Rumplmayr die Geschäftsführung der österreichischen Sonova Tochter Hansaton, der Sonova Audiological Care Austria GmbH, an Gert Ettlmayr. Der gebürtige Tiroler ist seit mehr als sechs Jahren im Unternehmen tätig – zu Beginn als Gebietsleiter und schließlich als Vertriebsleiter. Ursula Rumplmayr verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich in Zukunft anderen Aufgaben zu widmen.

Für kommende Aufgaben gut gerüstet

Aufgrund der langjährigen Erfahrung des studierten Wirtschaftswissenschafters Ettlmayr wird die Kontinuität im Unternehmen sichergestellt und an die Erfolge der letzten Jahrzehnte angeknüpft. Trotz des intensiven Wettbewerbs konnte Hansaton den Marktanteil in den letzten Jahren weiter ausbauen. Mehrere Auszeichnungen bei Branchentests bestätigen den hohen Servicegrad des Unternehmens. Mit mehr als 370 Mitarbeiter*innen und über 100 Hörkompetenz-Zentren ist das Unternehmen heute flächendeckend im gesamten Bundesgebiet tätig. „Die Entwicklung der letzten Jahre war äußerst erfreulich. Mehrere Neueröffnungen, zusätzliche Teammitglieder und neue interne Abläufe, um noch besseren Service und Beratung bieten zu können, haben uns einen guten Weg geebnet, den ich nun erfolgreich weiterführen möchte“, freut sich Gert Ettlmayr auf die Aufgabe.

Hansaton mit optimistischem Blick in die Zukunft
Für die Zukunft hat Hansaton weitere Ausbaupläne. „Wir eröffnen bereits heuer sowie im kommenden Jahr österreichweit einige Hörkompetenz-Zentren und sorgen so für eine noch höhere Servicedichte. Wir arbeiten auch weiterhin daran, Hemmungen, ein Hörgerät zu tragen, abzubauen. Dabei helfen neue, immer kleinere Produkte mit schönem Design. Und nicht zuletzt möchten wir immer wieder darauf hinweisen, welche Freude gutes Hören und Verstehen machen“, erläutert Ettlmayr die geplanten Agenden und verweist auf die Kampagne „Hörfreude“, die aktuell multimedial in Österreich umgesetzt wurde.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Gert Ettlmayr
1 500 x 2 281 © Hansaton
Gert Ettlmayr
1 500 x 2 250 © Hansaton
Gert Ettlmayr
1 500 x 2 279 © Hansaton

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033