Presseinformation vom 05.05.2021

Spatenstich Neubau C+C Wedl Saalfelden

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 353 ZeichenPlaintext

Mils / Saalfelden, 05.05.2021Mit dem Spatenstich des neuen C+C Wedl Saalfelden am 5. Mai 2021 investiert das Handelshaus Wedl in die Zukunft. Bis Ende 2021 entsteht auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 m2 ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Profiköche und Gourmets.

 

Durch den Neubau, der Ende dieses Jahres fertiggestellt werden soll, vergrößert sich die Verkaufsfläche auf knapp 3.000 m2. Ausreichend Platz, um das Vollsortiment des Handelshaus Wedl zu präsentieren. Besonders die Wedl Genusswelten Obst&Gemüse, Fisch&Fleisch, Gourmet, Kaffee und Wein werden künftig durch eine einzigartige Warenpräsentation und modernstem Ladenbau in Szene gesetzt. Zudem stehen aber vor allem Kommunikation, Information und Beratung im Vordergrund. „Der neue Markt darf nicht mehr nur als reine Verkaufsfläche im Bereich der Abholung gesehen werden, sondern vielmehr als eine Plattform für Gastronomen und Gourmets, um neue Produkttrends aufzuspüren, einen Expertenaustausch zu ermöglichen und allgemein, um unsere anspruchsvollen Kunden durch ein Erlebnis zu verblüffen“, erklärt Lorenz Wedl, Sprecher und Teil der Geschäftsführung des Handelshaus Wedl.

Wie bereits in den meisten anderen Wedl Standorten, bietet künftig auch der Saalfeldener Markt eine großflächige Vinothek mit edlem Ambiente, in der heimische und internationale Spitzenweine, ausgewählte Prosecchi, Sekt, Champagner sowie Spirituosen ihren Platz finden. „Wir freuen uns, unsere Kunden ab dem kommenden Jahr zu Weinverkostungen und Masterclasses in unserer exklusiven Vinothek begrüßen zu dürfen“, erklärt Kurt Schneider, Wedl Standortleiter Saalfelden.

Mit dem Neubau des C+C Marktes Saalfelden investiert Wedl einen zweistelligen Millionenbetrag, um in der strategisch wichtigen Tourismusregion weiteres Wachstum zu ermöglichen und zudem auch in weiterer Folge zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Lorenz Wedl unterstreicht die Entscheidung: „Einerseits ist unser alter C+C Markt in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr unserem Standard. Andererseits sehen wir noch viel Wachstumspotenzial im Bezirk Zell am See, der eine hohe Dichte an gehobener Gastronomie und Ganzjahresbetrieben aufweist und zudem die zweithöchsten Nächtigungszahlen in ganz Österreich hat.“ Durch einen stufenweisen Bauprozess wird Wedl sicherstellen, dass der alte C+C Markt während der Bauarbeiten weiterhin für Kunden offen bleibt, solange bis das neue Objekt fertiggestellt wurde.

Nachhaltig Investieren

Über die letzten Jahre hinweg hat das Handelshaus Wedl laufend in nachhaltige und umweltschonende Modernisierungen investiert. Mit dem Neubau des C+C Wedl Saalfelden verfolgt das Handelshaus diese Philosophie weiter. „Uns ist es wichtig, dass das neue Gebäude nachhaltig und nach modernsten Energiestandards gebaut wird. So wird künftig eine neue Photovoltaik-Anlage mit über 300kW-Leistung einen großen Teil des Strombedarfs abdecken, der Neubau passiv über die Grundwassernutzung gekühlt und bei den Kühlanlagen auf Energiesparkühlmöbel gesetzt“, weiß Lorenz Wedl.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Spatenstich C+C Wedl Saalfach mit  Architekt Franz Piffer, Bürgermeister Saalfelden Erich Rohrmoser und aus dem Hause Wedl:  KR Leopold Wedl, Rene Seidl, Kurt Schneider, Lorenz Wedl, Klaus Mantl (v.l n r.)
1 500 x 1 000 © ©nikolaus faistauer photography