Presseinformation vom 10.02.2022

Superbowl Special: Subway feiert erfolgreiche „Battle of the Freshest“ Kampagne und bringt die Subs von Björn Werner und Patrick „Coach“ Esume für kurze Zeit zurück

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 878 ZeichenPlaintext

Das „Battle of the Freshest“ der beiden ran Football Moderatoren Björn Werner und „Coach Esume“ hat von Oktober bis Dezember 2021 vor allem in den Sozialen Medien, im Podcast  „Football Bromance“ und im TV für Furore gesorgt: Zum Abschluss der erfolgreichen Kampagne und pünktlich zum Superbowl bringt Subway die beliebten Subs der beiden Testimonials zurück: Nur vom 11. bis 13. Februar 2022 sind die eigens kreierten Sandwiches von Björn Werner und Coach Esume wieder deutschlandweit in den Restaurants erhältlich. Am Superbowl-Wochenende wird Sieger Björn Werner auch verkünden, welcher wohltätigen Organisation er den Gewinn in Höhe von EUR 15.000,- spenden wird. Und alle Subway-Fans dürfen sich noch einmal auf weitere tolle Aktionen freuen.

 

Köln, 10. Februar 2022. Nach mehreren spannenden Challenges, bei denen die Fans digital mitgefiebert haben, wurde im Januar Björn Werner zum Sieger des „Battle of the Freshest“ gekürt. Mit 58% zu 42% bei den verkauften Sandwiches konnte sich sein „Delicious Defense“ Sub gegen das „Tasty Tochdown“ von Coach Esume durchsetzen. Subway feiert den erfolgreichen Abschluss der „Battle of the Freshest“-Kampagne mit dem Comeback der beiden Sandwich-Kreationen am Superbowl-Wochenende und weiteren Aktionen für Subway- und Football-Fans, beispielsweise in der Subway® App.


Die beiden Testimonials Björn Werner und Coach Esume haben sich von Anfang an mit Feuereifer in die Challenges geworfen – dieser Einsatz ist auch von den Fans belohnt worden: Neben einem spannenden Verkaufs-Duell der beiden Special Subs in den Restaurants und der starken Präsenz von 'Football Bromance' hat die Kampagne vor allem auch auf Social Media für Aufsehen gesorgt“, freut sich Subway DACH Senior Marketing Managerin Isabel Schleicher über die erfolgreiche Kampagne. „Das gleichbleibend starke Engagement der beiden Testimonials, die sichtlich mit Spaß und Herzblut bei der Sache waren, und die kreativen und spannenden Challenges haben für ein sehr starkes Engagement der Community und ordentlich Wachstum auf unseren Kanälen gesorgt. Wir freuen uns wahnsinnig über das positive Feedback! Zuletzt wurden auch die Rufe nach einer Rückkehr der beiden Special Subs immer lauter – und natürlich kommen wir diesem Wunsch direkt zum Superbowl-Wochenende sehr gerne nach!


Durch die Kooperation mit ranFootball und den beiden Testimonials ist es Subway gelungen, eine neue, Football-affine Zielgruppe anzusprechen und mit kreativen und spannenden Inhalten abzuholen. Auf Instagram und Facebook konnte eine Gesamt-Reichweite von 5 Mio. Impressions erzielt werden – und darüber hinaus wurden auch Tausende neue Follower gewonnen.


Initiiert wurde die Kooperation von der Media Agentur Essence, die mit der Idee den richtigen Riecher bewies und das enorme Potenzial von American Football in Deutschland und seinen bekanntesten Gesichtern sofort erkannte. Der Hamburger Standort der Agentur ressourcenmangel übernahm den kreativen Lead und zeichnete für Konzeption und Umsetzung der cross-medialen Kampagne verantwortlich. Hierzu wurden Kompetenzen unterschiedlichster Kommunikationspartner gebündelt  – Elbkind für den Social Media Auftritt, Bonaparte und KME für die Film- und Fotoproduktion, Wiebel & Partner für Werbemittel, sowie P8 Marketing für Medienarbeit. 


Bastian Lütz, Managing Partner von Essence, zeigt sich von den Ergebnissen begeistert: „Wir führen seit Jahren ein kontinuierliches, kampagnenunabhängiges Brand Tracking für Subway durch, aber derartige Steigerungen in den Markendimensionen zwischen zwei Wellen konnten wir bisher noch nie verzeichnen. Die Brand Likeability ist unter allen Befragten um 13% auf 61% gestiegen, die Consideration um 7% auf 70%, bei den 16-29-Jährigen sogar um 10% auf 76%. Wir waren überzeugt davon, dass die Kooperation für die Marke sehr gut funktionieren würde, aber diese Ergebnisse übertreffen all unsere Erwartungen.“


Der Erfolg des ‚Battle of the Freshest‘ zeigt deutlich, dass kreatives, authentisches Storytelling wahre Begeisterung auslösen kann – und genau das möchten wir, sowohl mit unseren Produkten, als auch mit unseren kreativen Kampagnen“, zieht Isabel Schleicher abschließend Bilanz.


Die beiden Sandwich-Kreationen „Tasty Touchdown“ und „Delicious Defense“ sind von 11. bis 13. Februar 2022 deutschlandweit in allen Subway Restaurants und via Subway Click & Eat erhältlich.


Subway® Deutschland

Als eine der weltweit größten Schnellrestaurantketten serviert Subway täglich in mehr als 100 Ländern und über 37.000 Restaurants frisch zubereitete Sandwiches, Wraps und Salate an Millionen zufriedener Gäste. Dabei wird jedes Restaurant von Subway Franchisenehmern betrieben – einem Netzwerk von mehr als 20.000 engagierten Unternehmern und Kleinunternehmern – die sich dafür einsetzen, ihren Gästen vor Ort das bestmögliche Restauranterlebnis zu bieten. In Deutschland gibt es derzeit rund 690 Standorte, die von über 360 Franchisenehmern betrieben werden. Die Marke Subway® hatte in Deutschland in sechs aufeinanderfolgenden Jahren ein positives Wirtschaftswachstum und gehört zu den beliebtesten Restaurantketten der Gäste, die aus dem QSR-Markt nicht mehr wegzudenken ist. Die Subway Experience gibt es auch online unter www.dein-subway.de sowie im Rahmen der Subway App. Subway® ist eine eingetragene Marke von Subway IP LLC. ©2022 Subway IP LLC.

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Subway Battle of the Freshest
1 476 x 828 © Subway®
Subway_ranFootball_CoachBjorn
1 500 x 1 000 © Subway®
Subway Logo
2 834 x 566 © Subway® Sandwiches


Kontakt

Isabel Ungar
Isabel Ungar
mobil +43 (0) 664 826 47 62
mail i.ungar@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Alserbachstraße 14-16 
1090 Wien / Austria