Presseinformationsübersicht
Bild 01_©Mozart
Wien, 18.04.2024 – Faire Vanille für Mozart Chocolate Liqueur: die Mozart Distillerie in Salzburg steht für die Herstellung einzigartiger Schokoladenliköre unter der Verwendung hochwertiger Rohstoffe, jahrzehntelanger Erfahrung und Handwerkskunst. Die Rohstoffe für die Herstellung stammen dabei von langjährigen Partnern, zu denen sich nun auch die Non-Profit-Organisation „Vanilla Aid“ aus Loipersdorf-Kitzladen (Bezirk Oberwart, Burgenland) zählt. Diese möchte durch den direkten Ankauf fairer und hochwertiger Vanille aus dem Dorf Ankarimalaza in Madagaskar die Lebensbedingungen der lokalen Bauern verbessern. Die Lieferung der ersten 30 Kilo Vanille für Mozart wurde mit einer Zusammenkunft der neuen Kooperationspartner in Salzburg gefeiert.

Mozart Coconut Chocolate 01_©Mozart Chocolate Liqueur
Cremige Schokoladen-Spirituose trifft auf feinstes, intensives Kokosaroma

Wien, 13.04.2023 – Die in Salzburg beheimatete Mozart Distillerie bringt mit Mozart Coconut Chocolate eine trendige Innovation und erstmals ein laktosefreies Produkt auf den Markt. Die neue Sorte vereint in einer perfekt abgestimmten Kombination exotischen Kokosnuss-Geschmack mit Schokoladengenuss auf höchster Stufe. Das Mozart-Produkt entspricht damit auch dem Zeitgeist, denn bereits 30 % der Österreicher:innen greifen bewusst zu laktosefreien Varianten.

Mozart Coffee Chocolate
Die zwei beliebtesten Geschmacksrichtungen der Welt vereint in einer Mozart Flasche

Salzburg, 28. April 2021. Einzigartige Rezepturen mit der besonderen Schokoladen-Note, dafür steht die Salzburger Traditionsmarke Mozart Chocolate Liqueur. Die Mozart Distillerie, seit 2016 Teil der Schlumberger-Gruppe und ausgezeichnet als Likörhersteller des Jahres 2020*, bringt nun eine neue Kreation auf den Markt: Mozart Chocolate Coffee. Eine perfekt abgestimmte Kombination der beiden beliebtesten Geschmacksrichtungen der Welt: Schokolade und Kaffee**.

Mozart Likör Sortiment
Salzburger Traditionsbetrieb bei der „International Wine and Spirits Competition“ (IWSC) mehrfach ausgezeichnet

Salzburg, 2. Dezember 2020. Bereits zum zweiten Mal nach 2017 wurde der österreichische Spirituosenhersteller Mozart Distillerie beim renommierten Branchen-Wettbewerb „International Wine and Spirits Competition“ (IWSC) zum weltweit besten Likörhersteller des Jahres gekürt. Das Salzburger Unternehmen ist international bekannt für seine hochwertigen Schokoladenliköre, deren außergewöhnliche Qualität mit fünf weiteren Medaillen für die einzelnen Sorten bestätigt wurde.

Alle Einträge wurden geladen.