Presseinformation vom 24.07.2020

Freistadt: Hansaton eröffnete neues Geschäftslokal am Hauptplatz

Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt

v.l.n.r.: Claus Friedl, Gebietsleiter Oberösterreich; Mag. Wolfgang Roth, Pastoralassistent; Ursula Rumplmayr, Hansaton Geschäftsführerin; Katrin Hauser, Hansaton; Natalie Höglinger, Fachgeschäftsleiterin; Irene Rieber, Hansaton Marketingleiterin; MMag. Christian Hennerbichler, Vizebürgermeister

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext (305 Zeichen)Plaintext

Das Hörakustikunternehmen Hansaton ist bereits seit mehreren Jahren Teil der Innenstadt von Freistadt. Am 9. Juli eröffnete Hansaton sein neues Hörkompetenz-Zentrum am Hauptplatz 14. Die Leitung des Fachgeschäfts übernimmt die erfahrene Hörakustikerin Natalie Höglinger.

„Da uns der bisherige Standort in der Apotheke zum Goldenen Engel zu klein wurde, waren wir schon länger auf der Suche nach einem neuen, größeren und doch zentral gelegenen Geschäftslokal in Freistadt, das wir nun am Hauptplatz 14 gefunden haben“, erklärt Claus Friedl, Hansaton Gebietsleiter. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum verfügt über einen Kombiraum für Hörmessungen und Beratungen und ist auf seinen 90 m² modern und technisch top ausgestattet.

Zur Eröffnungsfeier am 23. Juli kamen neben zahlreichen Kundinnen und Kunden auch Vizebürgermeister MMag. Christian Hennerbichler sowie Hansaton Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr. Auch die Bürgermeisterin Elisabeth Teufer sagt: „Es freut mich, dass wir im Herzen unserer Stadt einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner für Menschen mit Hörproblemen haben. Vielen Dank an das Team und herzliche Gratulation zur gelungenen Gestaltung der neuen Räumlichkeiten!“ Pastoralassistent Mag. Wolfgang Roth gab dem Hörkompetenz-Zentrum samt Team seinen Segen. Auch Ursula Rumplmayr freut sich über den Umzug an den neuen Standort: „Wir sind sehr glücklich, unsere bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden künftig in dieser topmodernen Atmosphäre begrüßen zu dürfen und sie auf dem Weg zum besseren Hören und Verstehen zu begleiten.“ Gebietsleiter Claus Friedl betonte zudem, dass das Fachgeschäft barrierefrei sei und ideal in das geschichtsträchtige ehemalige Bürgerhaus im Zentrum passe.

Expertenteam am größeren Standort
Zusätzlich zur Fachgeschäftsleiterin Natalie Höglinger wird Katrin Hauser als Auszubildende die Kundinnen und Kunden in Freistadt auf hohem Niveau beraten. „Ich freue mich sehr auf das neue Hörkompetenz-Zentrum, weil ich dort mehr Platz habe und so die Kundinnen und Kunden noch besser betreuen kann“, erzählt Höglinger stolz.

Das Team steht am Hauptplatz 14, 4240 Freistadt zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir derzeit nur von 9:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Über Hansaton

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In über 100 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich, dem Technikzentrum in Linz und der Zentrale bei Salzburg sorgen mehr als 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, des größten Hörgeräteunternehmens der Welt. Ursula Rumplmayr ist als Geschäftsführerin für Hansaton Österreich verantwortlich.

www.hansaton.at

 

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 365 x 3 577
Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt
5 736 x 3 824
Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt
6 720 x 4 480
 Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt
5 841 x 3 894
Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt
6 561 x 4 374

Kontakt

Irene Rieber
Leitung Marketing & Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 451262-60332

Eröffnung Hansaton Hörkompetenz-Zentrum Freistadt (. jpg )

Freuen sich auf den neuen Arbeitsplatz: Fachgeschäftsleiterin Natalie Höglinger (rechts) und Auszubildende Katrin Hauser (links)

Maße Größe
Original 5841 x 3894 3,2 MB
Medium 1200 x 800 130 KB
Small 600 x 400 69,5 KB
Custom x