Presseinformation vom 30.10.2023

Auf der Suche nach dem perfekten Schwung…

StreckeHoZi © Hochzillertal

Die Trainingsstrecke in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach ist sowohl für Profis als auch Amateure ideal.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 351 ZeichenPlaintext

Im Zillertal finden Profis, Skiclubs aber auch Amateure ihre Ideallinie: Die bestens präparierten Pisten in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und auch am Spieljoch stehen für Trainings, aber auch für Rennen zur Verfügung. Die jeweiligen Skigebiete unterstützen tatkräftig bei der Ausrichtung.

Fügen/Kaltenbach – Die Renn- und Trainingsstrecken in Hochzillertal-Kaltenbach sowie am Spieljoch in Fügen bieten beste Bedingungen für Profis und Skiclubs – aber auch Amateure bezwingen diese abgesteckten Strecken im Zuge von Firmenfeiern oder ähnlichem leicht. Nach Absprache mit dem jeweiligen Skigebiet wird die Strecke gesperrt, und die Stangen können – sofern kein Trainer vorhanden – auch vom Skigebiet aufgestellt werden; sogar Startnummern haben die Skigebiete bei Bedarf parat.

Hochzillertal-Kaltenbach: Racing mit Panorama
In der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach ist die Panoramastrecke auf alle gängigen Renn- und Trainingsarten ausgerichtet: auf der "Roten 11" kann für Super-G, Riesentorlauf und Slalom gesteckt werde. Einige Meter entfernt sind im Betterpark beim Schnee-Express dank XL-Kicker und verschiedenen Lines sogar Freestyle Contests möglich.

Spieljoch: FIS-Rennstrecke beim Onkeljoch
Ebenfalls beste Verhältnisse für Rennen und Trainings finden Skiclubs am Spieljoch in Fügen vor: Die Rennstrecke am Onkeljoch wird regelmäßig von Profis befahren. Als Teil des FIS-Rennkalenders ist die abgesperrte Piste ein echtes Highlight für jeden Skifahrer.

Ideal für Rennen und Trainings
"Mit unserem Rundum-Paket können sich Skiclubs, Firmen oder auch Profis bei den besten Bedingungen trainieren. Die abgesperrten Rennstrecken im Hochzillertal und am Spieljoch haben genau die richtige Mischung aus den benötigten Anforderungen", sagt Martha Schultz, Miteigentümerin der beiden Skigebiete.

Sowohl die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach als auch das Familiengebiet Spieljoch in Fügen sorgen dafür, dass Racer den besten Schwung finden. Weitere Informationen unter www.spieljochbahn.at sowie unter www.hochzillertal.com.

 


Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

StreckeHoZi
1 600 x 1 200 © Hochzillertal
Winzer Wedel Cup
2 500 x 1 598 © Hochzillertal
RennstreckeHoZi
1 375 x 774 © Hochzillertal



Kontakt

Matthias Knoll

Matthias Knoll 
mobil +43 (0) 664 / 886 247 59
mail m.knoll@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20, 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu