Presseinformationsübersicht
Bild 02_©PhilippLipiarski
Limitierte Spring Edition, Online-Gewinnspiel und Gastro-Aktion für Rosé-Liebhaber:innen

Wien, 19.03.2024 – Mit dem Frühling erwacht die Natur wieder in ihren prachtvollsten Farben und auch Schlumberger lässt mit dem Sparkling Spring erneut Frühlingsgefühle aufkommen. Von 20. März bis 31. Mai präsentiert die heimische Traditionssektkellerei bereits zum sechsten Mal viele spannende Specials rund um das Trendprodukt Rosé. Dabei erstrahlt der bewährte Schlumberger-Klassiker Rosé Brut für kurze Zeit in einer limitierten Special Edition mit floralem Design. Ab dem 12. April startet zudem in über 100 Gastronomie-Betrieben eine österreichweite „1+1 gratis“-Aktion. Und wer sein Glück beim exklusiven Online-Gewinnspiel versucht, freut sich vielleicht schon bald über einen Wohlfühl- & Genussurlaub im Nationalpark Resort Dilly in Windischgarsten.

Der Schlumberger Sparkling Spring ist mittlerweile fast so untrennbar mit dem Frühling verbunden wie blühende Blumenwiesen, Vogelgezwitscher und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Rechtzeitig zum Start der wohl schönsten aller Jahreszeiten stellt das österreichische Traditionshaus Schlumberger bereits zum sechsten Mal das Trendprodukt Rosé in den Fokus. Im Mittelpunkt der kanalübergreifenden 360°-Kampagne stehen die limitierte Spring Edition, eine landesweite Gastronomieaktion und ein Online-Gewinnspiel. Aktuelle Marktzahlen verdeutlichen, dass sich der Frühling nach Weihnachten und dem Jahreswechsel mittlerweile zu einer zweiten Hochsaison für Sekt entwickelt hat: Laut Nielsen verzeichnete der Rosé-Markt in Österreich seit 2018 ein Wachstum um 65 % (Quelle: AC Nielsen LEH inkl. H/L 2018-2023). Was Rosé gerade im Frühling so begehrt macht, weiß Schlumberger Kellermeisterin Aurore Jeudy: „Rosé ist viel mehr als ein Trend. Bereits seit einigen Jahren ist Rosé eine Kategorie für sich und wir haben auch intern eine eigene Rosé-Kultur etabliert. Wir produzieren diverse Rosé-Sekte, die unseren Konsumentinnen und Konsumenten ganz unterschiedliche Geschmackserlebnisse und -aromen bieten. Für den Einstieg als leichten Aperitif empfehle ich unseren Klassiker Rosé Brut, für eine Party unseren Rosé Ice Secco und als Speisenbegleitung eignet sich unsere Pinot Noir Reserve hervorragend. Rosé im Glas ist gleichbedeutend mit Leichtigkeit, Lebensgefühl und Genussmomenten. Rosé ist ‚Savoir-vivre‘.

Rosé-Genuss im Zeichen des Frühlings
Das Herzstück der kanalübergreifenden 360°-Kampagne bildet auch in diesem Jahr wieder die begehrte und streng limitierte Spring Edition des Klassikers Rosé Brut, welcher sich unter Sekt-Fans bereits seit Jahren steigender Beliebtheit erfreut. Die spezielle Edition fängt mit ihrem frischen, vom Frühlingserwachen inspirierten Flaschendesign den Geist der Saison ein: Zarte Hibiskusblüten und lebhafte Darstellungen von Schmetterlingen sowie Bienen zieren die Flasche und vermitteln die Schönheit der erwachenden Natur und die Rückkehr des Lebendigen und Lebensfrohen. Farblich in einem sanften Rosa gehalten, spiegelt die Spring Edition die Frische des Frühlings wider und lädt zu genussvollen Momenten ein. Hergestellt aus rein österreichischen Pinot Noir-, St. Laurent- und Zweigelt-Trauben zeichnet sich der Rosé Brut in seiner Geschmacksvielfalt durch einen weichen und samtigen Abgang aus und avanciert damit zum idealen Begleiter für das erste Picknick in der Frühlingssonne. Erhältlich ist die Spring Edition ab dem 20. März im gut sortierten österreichischen Lebensmittelhandel, im Schlumberger Online-Shop sowie im Store der Schlumberger Kellerwelten in Wien Heiligenstadt zu einem UVP von € 14,99.

Ein Glas Rosé geschenkt im Lieblingslokal
Selbstverständlich feiert Schlumberger den Sparkling Spring auch in diesem Jahr wieder in der Gastronomie. Ob Schanigarten oder angesagte Rooftop-Bar: die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen sich wunderbar bei den Partnerbetrieben der Sparkling-Spring-Kampagne genießen. Vom 12. April bis zum 31. Mai 2024 lädt Schlumberger in über 100 ausgewählten Gastronomie-Betrieben in ganz Österreich Sektbegeisterte bei der Bestellung eines Glases Schlumberger Rosé auf ein kostenloses zweites Glas ein. Einfach den Schlumberger QR-Code, welcher sich auf Einlegern in den Menü- und Getränkekarten befindet, mit dem Smartphone einscannen, die Bestätigung bei den Servicemitarbeiter:innen vorzeigen und kurz darauf mit einem weiteren prickelnden Glas Rosé anstoßen. Alle Partnerbetriebe sind ab Anfang April unter https://www.schlumberger.at/de/sparklingspring/partner ersichtlich.

Mit der richtigen Antwort ins Wellnesshotel 
Für prickelnde Frühlingsmomente sorgt Schlumberger auch mit einem Online-Gewinnspiel. Verlost werden insgesamt zehn Geschenkboxen mit der limitierten Spring Edition sowie ein Hauptgewinn in Form eines Wohlfühl- & Genussurlaubs für zwei Personen. Dieser umfasst zwei Nächte im idyllischen Dilly – Das Nationalpark Resort, gelegen in der malerischen Landschaft des Nationalparks Kalkalpen in Windischgarsten, Oberösterreich. Alles, was man dafür tun muss, ist ab Anfang April die entscheidende Gewinnspielfrage auf unserer Website (https://www.schlumberger.at/de/sparklingspring/gewinnspiel) richtig zu beantworten: Zum wievielten Mal findet 2024 der Schlumberger Sparkling Spring statt? Zum dritten, sechsten oder neunten Mal? Mitein bisschen Glück genießt man das nächste Glas Rosé schon bald im Wellness- und SPA-Bereich des Nationalpark Resorts Dilly. Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel, zur Gastronomieaktion sowie zu den teilnehmenden Betrieben sind ab Anfang April unter www.schlumberger.at/sparklingspring zu finden. 

Über Schlumberger:
Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 245 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:
http://gruppe.schlumberger.at sowie unter der Telefonnummer +43 (1) 368 22 58-0
Schlumberger Online Shop: www.schlumberger.at/shop

Rückfragehinweise:
Pressesprecher Schlumberger:
Alexander Ludwig, BA; Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
Tel: +43 664 814 59 19, eMail: alexander.ludwig@schlumberger.at

Ansprechperson Agentur:
Leonhard Doppler, BA; P8 Marketing
Tel: +43 (0) 664 / 82 64 771, eMail: l.doppler@p8.eu

Bild 01_©Schlumberger_Mila Zytka
Schlumberger siegt beim Market Markttest 2024, Hochriegl auf Platz 2

Wien, 13. März 2024 – Doppelsieg für die heimische Traditionssektkellerei: Schlumberger setzt sich zum sechsten Mal in Folge gegen 21 nationale und internationale Mitbewerber:innen im Schaumweinbereich durch und holt den Gesamtsieg beim diesjährigen Market Markttest*. Mit herausragenden Bewertungen in den fünf Hauptkategorien der österreichweiten Umfrage wird Schlumberger als „Gesamtsieger Markenstärke“ ausgezeichnet und erhält den Market Quality Award 2024. Besonders erfreulich ist die erneute Wahl von Schlumberger zur Lieblingssektmarke der Österreicher:innen. Die ebenfalls aus dem Hause stammende Marke Hochriegl liegt dicht dahinter auf Platz 2. 

Bild 01_©SchlumbergerAdrian Almasan
Zacherl steigt innerhalb der Unternehmensgruppe auf, das Trio Lamprecht, Czink und Dubach übernimmt die Verantwortung für Österreich

Wien, 04.03.2024 – Führungswechsel in der Chefetage von Schlumberger: Benedikt Zacherl wechselt als Vice President Continental Europe in die übergeordnete Getränkegruppe. Eugen Lamprecht, Florian Czink und Stephan Dubach übernehmen die Verantwortung der Geschäftsführung in Österreich.

Bild 03_©Alina Diesner
Prickelndes Highlight: der eigens für die 17 Hofburg-Bälle kreierte Sektcocktail „Save the Last Dance“

Wien, 12.01.2024 – Was wäre eine Ballnacht ohne Sektgenuss? Als exklusiver Schaumweinpartner sorgt Schlumberger heuer für prickelnde Genussmomente während rauschender Ballnächte in der Wiener Hofburg. Mit der neuen „Schlumberger Sparkling Lounge“ erwartet die Besucher:innen ein stilvoller Treffpunkt, der die Eleganz und das Lebensgefühl der Ballsaison widerspiegelt und zum Genuss exklusiver österreichischer Sekte einlädt. Während der gesamten Ballsaison wird mit ca. 50.000 Gläsern Schlumberger gerechnet, die in der Hofburg über die Lounge-Theken gehen werden. Ein besonderes Highlight: falstaff-Barfrau des Jahres Aylin Stadlwieser hat einen eigenen Cocktail kreiert, der exklusiv in der „Schlumberger Sparkling Lounge“ ausgeschenkt wird.

Bild 01_©PhilippLipiarski

Wien, 27.12.2023 – Silvester ohne Sekt? Unvorstellbar! Wie die Ergebnisse des kürzlich präsentierten Sektreports* zeigen, sind für 9 von 10 Österreicher:innen gelungene Silvesterfeierlichkeiten untrennbar mit prickelndem Sektgenuss verbunden. Grund genug für Schlumberger, Österreichs größte Traditionssektkellerei, mit einem kurzen „Sekt-Einmaleins“ die wichtigsten Dos & Don’ts für den perfekten Schaumweingenuss vor dem Jahreswechsel noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Bild 04_©David Panwww.goodlifecrew.at
10 Jahre Schlumberger Sektreport

Wien, 12.12.2023 – Bereits zum 10. Mal hat die heimische Sektkellerei Schlumberger das Konsum- und Trinkverhalten der Österreicher:innen in ihrem jährlichen Sektreport* untersucht. Im 10-Jahresvergleich lässt vor allem eine Zahl die Sektkorken knallen: Die Konsumhäufigkeit von Sekt innerhalb der österreichischen Bevölkerung hat sich von 2014 bis 2023 um + 70 % gesteigert, bei der jüngeren Zielgruppe zwischen 18 und 29 Jahren hat sie sich sogar vervierfacht. Ein weiteres Augenmerk des Reports liegt darauf, dass sich Sekt vom anlassbezogenen Getränk zum vielseitigen Genussprodukt entwickelt hat. Besonders erfreulich für das Traditionshaus Schlumberger: Aus den Ergebnissen des Sektreports geht hervor, dass die Marke Schlumberger die beliebteste heimische Sektmarke ist und für höchste österreichische Qualität steht.

Weitere Presseinformationen laden