Presseinformationsübersicht
HoFue_Firstfeier1

Mit der Inbetriebnahme des Biomasseheizwerks wurde in Hochfügen ein Meilenstein für saubere Energie gesetzt. Die Nutzung von Hackschnitzel gewährleistet eine effiziente und umweltfreundliche Heizung das gesamte Jahr über. Das 4,5-Millionen-Euro-Investment leistet einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz.

OI&B_Zucchero2

"Timeless Garden – wo Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen" – unter diesem Motto öffnet der Schlosspark Fügen am 1. Jänner 2024 seine Tore. Gemeinsam lassen Gäste und Einheimische das alte Jahr Revue passieren und begrüßen das neue mit einem musikalischen Programm bei freiem Eintritt ab 17.00 Uhr in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal.

Amon Lipkin

Das Ski Food Festival am 16. und 17.12. bietet Genießern nicht nur kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und besondere Skimomente am Spieljoch-Fügen sowie in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach: Auf der Kristallhütte zeigt der israelische Künstler Amon Lipkin seine "Sewing Art" in einer Live-Performance – auf 2.147 Metern Seehöhe.

Saisoneröffnung_1

Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach startet auch heuer wieder vorzeitig in die Saison: Bereits kommendes Wochenende am 2. und 3.12. bringen die Lifte die ersten Gäste auf den Berg. Der durchgehende Skibetrieb startet am 7.12 – und zwei Wochen später findet mit dem Ski Food Festival bereits der erste Höhepunkt statt.

StreckeHoZi

Im Zillertal finden Profis, Skiclubs aber auch Amateure ihre Ideallinie: Die bestens präparierten Pisten in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und auch am Spieljoch stehen für Trainings, aber auch für Rennen zur Verfügung. Die jeweiligen Skigebiete unterstützen tatkräftig bei der Ausrichtung.

Kristallhütte1

Bereits zum fünften Mal erleben Genießer ein haubenverdächtiges Ski-Opening im Zillertal: Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach sowie das Familien-Skigebiet Spieljoch in Fügen eröffnen die Wintersaison 2023/24 mit kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt und traumhaften Skiabenteuern: Das fünfte Ski-Food-Festival findet am 16. und 17. Dezember 2023 statt.

Weitere Presseinformationen laden