Presseinformationsübersicht
Subway_Veganuary

Sandwich-Experte Subway präsentiert pünktlich zum Veganuary 2022 eine vegane Version des beliebten Chicken Fajita Sub: Nach dem riesigen Erfolg des Meatless Chicken Teriyaki Subs, das seit einem Jahr fixer Bestandteil des Subway Menüs ist, kommt mit der Meatless-Variante des Chicken Fajita Subs für kurze Zeit ein weiterer Sandwich-Klassiker in rein pflanzlicher Version in die deutschen Restaurants! Doch damit nicht genug: Das beliebte Spicy Vegan Patty wird ab sofort von The Vegetarian Butcher hergestellt. Mit der stetigen Erweiterung des veganen Angebots reagiert Subway auf die steigende Nachfrage und den Trend zu rein pflanzlichen Produkten. 

 

(c)PhilippLipiarski-5742

Wien, 27.12.2021 – Sekt und Silvester gehören einfach zusammen! Das bestätigt auch der aktuelle Sektreport, den die österreichische Traditions-Sektkellerei Schlumberger gemeinsam mit dem Market-Institut im November 2021 durchgeführt hat: Demnach bringt fast jede/r zweite ÖsterreicherIn Sekt als Mitbringsel zu Silvester mit. Das neue Jahr wird hierzulande traditionell mit Sekt eingeläutet – und zwar trotz Pandemie bei vielen Menschen mit knallenden Korken!

Pistentourengeher

Vom Talboden auf bis zu 2.500 Meter Seehöhe: Im Winter 2021/22 warten auf den Pisten in Hochfügen zwei markierte Aufstiegsspuren auf Skitourengeher. Einmal das Parkticket gelöst, die Tourenskier angeschnallt und die Sicherheitsregeln gecheckt, geht es aus eigener Kraft in die Höhe. Als besonderes Highlight warten auch in dieser Saison wieder die beliebten Tourennächte beginnend mit 23. Dezember.

Tyrolit Übergabe
NEUE FÜHRUNG WIRD ERFOLGREICHEN WEG WEITERGEHEN

Schwaz/Tirol, 21.12.2021: TYROLIT ist mit seinen über 4.000 Mitarbeiter/innen eines der weltweit größten Schleiftechnologieunternehmen. Die erfolgreiche wirtschaftliche Positionierung und stabile finanzielle Lage sind ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Dr. Christoph Swarovski hat bereits vor einem Jahr nach 20 Jahren in der Unternehmensführung erklärt, im ersten Quartal 2022 sein Vorstandsmandat zurückzulegen. Er wird das Unternehmen aber als Beiratsmitglied weiter unterstützen: "Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Partnern für die erfolgreichen Jahre, in welchen sich TYROLIT zu einem der weltweit erfolgreichsten Marktteilnehmer entwickelt hat. Ich freue mich als aktiver Beirat mit TYROLIT verbunden zu bleiben." Thomas Friess übernimmt mit 1. Jänner die Position des Vorstandsvorsitzenden. Die internationale Ausrichtung, die Kontinuität an allen Standorten sowie die Erschließung von Zukunfts-Branchen stehen dabei weiterhin im Fokus des Familienunternehmens.

Die Wedl Genusswelten bieten alles was das Herz begehrt.

Es ist höchste Zeit, sich voller Vorfreude auf die kulinarische Hochsaison einzustimmen: Der Duft von weihnachtlichen Gewürzmischungen, klassischen Festtags-Ragouts oder herzhaft-winterlichen Mehlspeisen auf den Tellern, machen den Gästen guter Gastro-Adressen gerade rund um die Festtage Lust auf mehr. Wenn es um kreative Menüs und exquisite Gerichte geht, ist Wedl ein besonders starker Partner im Lebensmittelgroßhandel. Das rot-weiß-rote Familienunternehmen stellt mit seinem umfassenden Vollsortiment Qualität, Frische und Vielfalt mit Geschmack bereit – für ein ganz besonderes Genussmenü an den Festtagen.

Weihnachten im Schuhkarton.

Die 1993 in Leben gerufene Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für bedürftige Kinder "Operation Christmas Child". Im Jahr 2020 wurden in Österreich 26.475 Geschenke gesammelt. Erstmals nahmen auch Spender:innen und Mitarbeiter:innen der zwölf österreichischen BioLife-Plasmazentren teil – mit Erfolg: mit knapp 400 in den Plasmaspendezentren gesammelte und weihnachtlich verpackte Geschenkkartons kann die Hilfsorganisation "barmherzige Samariter" auch in diesem Jahr wieder vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Weitere Presseinformationen laden