Presseinformation vom 07.11.2022

Hansaton: Neueröffnung im DEZ Innsbruck

Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_03 © Die Fotografen

V.l.n.r.: Christian Heise (Vertriebsleiter), Oliver Lux (Sonova – VP Strategy and Transformation), David Bodner (Hörakustik-Meister), Eliona Perani, Julia Zbrzezniak, Iris Müller (Fachgeschäftsleiterin und Hörakustik-Meisterin), Helmut Larch (Center Manager DEZ Innsbruck), Pater Damian, Hannah Draxl (Hörakustikerin in Ausbildung), Sabina Flaggl (Hörakustikerin) und Gert Ettlmayr (Geschäftsführer)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 12 Bilder

Kurztext 447 ZeichenPlaintext

Hansaton ist von der Museumstraße übersiedelt und eröffnet im DEZ ein neues Hörkompetenz-Zentrum: Ab sofort haben Interessierte die Möglichkeit, kostenlose Hörtests und erstklassige Hörberatung am Osteingang des Innsbrucker DEZ zu erfahren. Die Leitung des Fachgeschäfts übernimmt Iris Müller, die bei Hansaton ihre Ausbildung zur Hörakustik-Meisterin absolviert hat.

Hörberatung auf knapp 90 m²
Das neue Hörkompetenz-Zentrum verfügt über zwei Kombiräume für Hörmessungen und Beratung. Diese sind top-modern ausgestattet und bieten viel Platz für vertrauliche Beratungsgespräche und professionelle Hörtests. „Das DEZ Innsbruck ist mit 146 Geschäften und rund 23.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag eines der größten und erfolgreichsten Einkaufscenter im Westen. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein“, zeigt sich Gert Ettlmayr, Geschäftsführer von Hansaton, erfreut über das neue Hörkompetenz-Zentrum. „Mit der Eröffnung im DEZ sind wir noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden und können ihnen bei einem entspannten Shoppingtag kostenlose Hörmessungen anbieten und bei Bedarf sofort ein Hörgerät zum Testen mitgeben“, erklärt Hansaton Vertriebsleiter Christian Heise.

Innovation trifft auf Technik
Es steht den Kundinnen und Kunden auch eine interaktive Info-Wand und ein Multimedia-Tisch zur Verfügung, wo sie auf den neuesten Stand der Hörgerätetechnik gebracht werden und alles über die innovativen Hörlösungen erfahren.

Hörakustikerin auf dem zweiten Bildungsweg
Auch Iris Müller berichtet stolz: „Ich freue mich sehr über unseren neuen Standort im DEZ, da ich mir sicher bin, dass die längeren und ausgedehnten Öffnungszeiten (Samstag) unseren Kundinnen und Kunden sehr entgegenkommen. Außerdem ist die Parksituation rund ums DEZ eine viel bessere als in der Innsbrucker Innenstadt. Durch die neuen technologischen Möglichkeiten wird es uns leichter gemacht, unseren Kundinnen und Kunden, deren Angehörigen und Interessierten eine Hörbeeinträchtigung zu veranschaulichen und die Wichtigkeit des guten Verstehens näherzubringen.“

Iris Müller steht ab sofort im DEZ Innsbruck, Amraser-See-Straße 56a, 6020 Innsbruck, zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Mittwoch von 9 bis 19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.


Über Hansaton

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In 110 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich sorgen mehr als 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, des größten Hörgeräteunternehmens der Welt. Gert Ettlmayr ist als Geschäftsführer für Hansaton in Österreich verantwortlich.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (12)

Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_03
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_02
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_01
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_04
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_05
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_06
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_07
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_08
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_09
1 181 x 1 772 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_10
1 772 x 1 181 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_11
1 181 x 1 772 © Die Fotografen
Hansaton_EÖ Innsbruck_DieFotografen_12
1 772 x 1 181 © Die Fotografen

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033