Presseinformation vom 30.06.2021

Voller Erfolg für ersten Schlumberger Pop-Up Heurigen in Wien!

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 434 ZeichenPlaintext

Wien, 29. Juni 2021 – Über 2.000 Besucherinnen und Besucher, rund 1.500 konsumierte Flaschen Schlumberger und bestes Sommerwetter – so lautet das Fazit des ersten Pop-Up Heurigen von Schlumberger. Die heimische Traditions-Sektkellerei freut sich über ein gelungenes Debut ihres Sparkling Garden und kündigt bereits jetzt eine Wiederholung des prickelnden Heurigen für das nächste Jahr an.

Das gesellige Ambiente des Sparkling Garden inmitten des 19. Wiener Gemeindebezirks Döbling lockte an insgesamt vier Wochenenden im Juni über 2.000 Gäste in den wunderschönen Garten der Schlumberger Sektkellerei, welcher für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich ist. Schlumberger Geschäftsführer Benedikt Zacherl zieht eine überaus positive Bilanz aus acht Tagen Sparkling Garden: „Ich freue mich sehr über das breite Interesse und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Die Stimmung an jedem einzelnen Tag war fabelhaft und gemeinsam mit unseren Gästen haben wir die Wiedereröffnung der Gastronomie und den Beginn des Sommers in vollen Zügen genossen. Wir haben großartiges Feedback erhalten und dürfen daher ankündigen, dass der Schlumberger Sparkling Garden im Jahr 2022 seine Tore wieder öffnen wird.“

Insgesamt 1.500 Flaschen Schlumberger Sekt, davon etwa zwei Drittel Rosé, wurden während des Pop-Up Heurigen im Juni konsumiert und sorgten für prickelnde Stimmung bei gemütlichem Ambiente unter freiem Himmel. Außerdem durften sich die Besucherinnen und Besucher bei Live-Musik und DJ-Set über Weine von Partnerwinzer Max Riegelhofer aus dem Weinviertel und köstliche Schmankerl von Cateringpartner foodaffairs freuen.


Über Schlumberger
Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Methode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. 2017 erfolgte der Rückzug von der Börse. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 245 Mitarbeiter:innen in Österreich und Deutschland.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://gruppe.schlumberger.at sowie unter der Telefonnummer +43/1/368 22 58-0

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Schlumberger_SparklingGarden_Heurigenschmankerl_(c)PhilippLipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Schlumberger_SparklingGarden_(c)PhilippLipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Schlumberger_SparklingGarden_Heurigengäste_(c)PhilippLipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Schlumberger_SparklingGarden_Heurigenköstlichkeiten_(c)PhilippLipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Schlumberger_SparklingGarden_Gäste(c)PhilippLipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski

Kontakt

Antonia Filka
Antonia Filka
tel +43 (0) 1 299 56 56 - 145
mobil +43 (0) 664 848 60 82

Markus Graser
Mag. (FH) Markus Graser
Pressesprecher Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
tel + 43 664 81 45 901
mail markus.graser@schlumberger.at