Presseinformation vom 07.11.2022

Endergebnis der Aktion „Purina hilft“ - 46.978 Futterspenden für Vierbeiner in Not

PURINAhilft_01 © P8 Marketing GmbH

V.l.n.r.: Anna Putz (TierQuarTier Wien), Maggie Entenfellner (Kronen Zeitung), Elena Grisko (PURINA Österreich), Thomas Benda (TierQuarTier Wien) und Katharina Krenn (PURINA Österreich).

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 697 ZeichenPlaintext

Wien, 07.11.2022Haustiere bereichern unser Leben auf viele Arten. PURINA ist sich dessen bewusst und leistet als Futtermittelhersteller einen wertvollen Beitrag dazu, das Leben für Haustiere und ihre Besitzer:innen täglich ein bisschen besser zu machen. Um auch jenen Fellnasen zu helfen, denen es weniger gut geht, hat PURINA die Aktion „Purina hilft“ ins Leben gerufen, bei der Futterspenden für Tierheime in ganz Österreich gesammelt werden. Diesen Herbst geht eine weitere Runde von „Purina hilft“ zu Ende: Mit einem Ergebnis, das sich sehen und – von den Vierbeinern auch schmecken – lassen kann! 

Soziales Engagement für Vierbeiner in Not
Mit Unterstützung von prominenten Tierbotschafterinnen und langjährigen Purina-Partnerinnen – Tierexpertin Maggie Entenfellner, Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Nidetzky, Moderatorin Sasa Schwarzjirg und Tanzschulbesitzerin Yvonne Rueff – konnte on- und offline Aufmerksamkeit für das Projekt und letztlich für das Tierwohl generiert werden. PURINAsieht es als seine Mission, nicht nur qualitativ hochwertiges Tierfutter herzustellen, sondern sich auch über den Rand des Futternapfes hinaus für Tiere zu engagieren. Maggie Entenfellner über die Aktion „Purina hilft“: „Es ist immer wieder eine Freude dabei zu sein und zu sehen, dass vielen Menschen in Österreich Tiere so wichtig sind. Gerade die Tiere, die kein Zuhause haben, sollten mit gutem Futter verwöhnt werden. Dass man hier direkt helfen und ganz einfach mitmachen kann, ist natürlich besonders schön!“

1 Tiergeschichte = 1 Futterspende
Wer auf Instagram oder Facebook ein Bild von seinem Haustier mit dem Hashtag #purinahilft gepostet, oder ein Bild mit diesem Hashtag geteilt oder geliked hat, verhalf einem hungrigen Mäulchen zur nächsten Mahlzeit: Denn pro Interaktion spendet PURINA eine Portion Tierfutter an Tierheime in ganz Österreich. Aufgrund der regen Teilnahme geht die Aktion „Purina hilft“ 2023 in neuer Form weiter. „Für uns ist das Thema ‚Gesellschaftliche Verantwortung‘ sehr wichtig. Darum setzen wir uns schon seit vielen Jahren für das Wohl von Haustieren ein und möchten unseren Beitrag leisten, um Tierheime und Tiere in Not zu unterstützen. Dass wir dieses Jahr bei der Aktion ‚Purina hilft‘ knapp 10.000 Futterspenden mehr erhalten haben als 2021, ist für uns ein ganz klares Signal, uns auch weiterhin für Tiere in Not einzusetzen!“, freut sich Katharina Krenn von PURINA Österreich.

Feierliche Futterspendenübergabe im TierQuarTier
Am Montag, den 07.11., wurden die Futterspenden der Aktion #purinahilft im TierQuarTier in Wien, einem langjährigen Partnertierheim von Purina, stellvertretend für Tierheime in ganz Österreich übergeben. Die Spendensumme bzw. die Menge an Futterportionen kann sich sehen – und schmecken! – lassen. Insgesamt 46.978 vollgefüllte Näpfe gehen an bedürftige Katzen und Hunde in ganz Österreich. Anna Putz, Pressesprecherin TierQuarTier Wien, zeigt sich beeindruckt: „Wir sind begeistert, dass die Initiative ‚Purina hilft‘ ins Leben gerufen wurde. Tiere sind besonders schutzbedürftige Lebewesen und wir finden es großartig, dass Purina gemeinsam mit den Menschen da draußen so schnell und einfach hilft!“

PURINA

PURINA ist als eines der führenden Unternehmen für Haustiernahrung mit starken Marken wie FELIX, GOURMET, PURINA ONE, und PRO PLAN ein verlässlicher Partner für Tierbesitzer:innen. Dabei geben die Mitarbeiter:innen bei PURINA täglich ihr Bestes um ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier zu unterstützen. Gemeinsam mit Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt PURINA seine Produkte auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Technologien. Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen über den Rand des Napfes hinaus für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit „Pets at Work“ zum Beispiel für Hunde am Arbeitsplatz ein und unterstützt in Österreich viele Tierheime mit der Aktion „Purina hilft“. Als Beitrag zur Erreichung des Nestlé Klimaziels, als Konzern bis 2050 klimaneutral zu werden, arbeitet PURINA auch daran, bei der Produktion seiner Produkte den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Bis 2025 will PURINA alle Verpackungen auf recyclingfähige oder wiederverwendbare Materialien umstellen. Seit 2022 wird 100 % abholzungsfrei-zertifiziertes Soja eingesetzt. Bis 2030 werden 50 % der Getreide- und Gemüseproteine aus regenerativen Landwirtschaftsmethoden stammen und nur noch Fisch, der aus verantwortungsvollen Verfahren wie Wildfang und Aquakultur stammt, verwendet werden.

Mehr zu PURINA Petcare: PURINA | Dein Haustier, unsere Leidenschaft 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

PURINAhilft_01
5 580 x 5 464 © P8 Marketing GmbH
PURINAhilft_02
5 299 x 6 358 © P8 Marketing GmbH

Kontakt

Leonhard Doppler
Leonhard Doppler
Beratung

tel.: +43 (0) 662 / 255 888-539 
mobil: +43 (0) 664 / 8264771
mail: l.doppler@p8.eu