Presseinformation vom 20.05.2025

GEERS übernimmt Hörakustik Dominguez in Bünde

Bild 02_©GEERS_Sonova_Schelke Bonnetsmüller © GEERS/Sonova/Schelke Bonnetsmüller

GEERS, Deutschlands führender Hörakustiker, erweitert sein Standortnetz in Nordrhein-Westfalen durch die Übernahme von Hörakustik Dominguez in Bünde.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 450 ZeichenPlaintext

Dortmund, 20. Mai 2025 – GEERS, Deutschlands führender Hörakustiker, erweitert sein Standortnetz in Nordrhein-Westfalen. Zum 01. Mai 2025 übernimmt GEERS den Standort des Hörakustik-Fachgeschäfts Hörakustik Dominguez in Bünde (Holzhauser Straße 20) sowie alle Mitarbeitenden. Mit der Übernahme stärkt GEERS seine Präsenz in der Region Ostwestfalen-Lippe und sichert den langfristigen Zugang zu hochwertiger Hörakustik und umfassendem Service vor Ort.

„Wir freuen uns sehr, das Team von Hörakustik Dominguez, inklusive des Ehepaares Dominguez, künftig in der GEERS Familie willkommen zu heißen. Die Mitarbeitenden bringen wertvolles Know-how mit und sind fest in der Region verwurzelt. Ihre Erfahrung und ihr Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden sind ein großer Gewinn. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch künftig eine nahtlose Versorgung mit modernen Hörlösungen auf höchstem Niveau gewährleistet ist“, erklärt Sebastian Kaiser, Leiter Akquisitionen bei GEERS.

Weiterentwicklung für Mitarbeitende und Kunden
Auch Christian Lehmkuhl, Geschäftsführer von GEERS, betont die strategische Bedeutung der Übernahme: „Die Integration des Standorts in Bünde ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer Expansionsstrategie. Mit dem Fachwissen der neuen Kolleginnen und Kollegen, unseren gezielten Weiterbildungsmaßnahmen und den technologischen Möglichkeiten der Sonova-Gruppe schaffen wir beste Voraussetzungen, um die Hörversorgung in der Region nachhaltig zu stärken. Unser Ziel ist es, Menschen mit innovativen Hörlösungen individuell zu begleiten und so ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.“

Über GEERS
GEERS begleitet seit 70 Jahren Menschen mit Hörminderung auf dem Weg zurück zum guten Hören. Der Hörakustik-Spezialist bietet seinen Kunden moderne und qualitativ hochwertige Hörlösungen sowie ein herausragendes Beratungs- und Serviceangebot. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Medizinern und Wissenschaftlern, die Entwicklung neuer Anpassverfahren und die Einrichtung von spezialisierten Kinderhörzentren trägt GEERS dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern.

GEERS ist eine Marke der Sonova Retail Deutschland GmbH mit Sitz in Dortmund und Teil von Sonova Audiological Care, das über eines der weltweit größten Filialnetze in der Branche verfügt und seinen Kunden erstklassigen Service und Expertise mit den technologisch fortschrittlichsten Lösungen bietet. Mit rund 750 audiologischen Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitenden ist GEERS der führende Hörakustiker in Deutschland.

www.geers.de

Über Sonova
Sonova ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören: von persönlichen Audiogeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen über audiologische Dienstleistungen bis hin zu Hörgeräten und Cochlea-Implantaten. Die 1947 gegründete Gruppe hat ihren Hauptsitz in Stäfa in der Schweiz.

Sonova ist in vier Geschäftsfeldern tätig – Hörgeräte, Audiological Care, Consumer Hearing und Cochlea-Implantate. Die Gruppe ist im Markt durch die Kernmarken Phonak, Unitron, AudioNova, Sennheiser (unter Lizenz) und Advanced Bionics sowie regional etablierte Marken vertreten. Über ein breites globales Vertriebsnetzwerk betreut Sonova eine stetig wachsende Anzahl von Kunden in mehr als 100 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die Gruppe einen Umsatz von CHF 3,6 Mrd. sowie einen Reingewinn von CHF 610 Mio. Die mehr als 18'000 Mitarbeitenden von Sonova verfolgen gemeinsam eine Vision – eine Welt zu schaffen in der jeder in den Genuss des Hörens kommt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sonova.com.

Ansprechpartner für Medien:
Leonhard Doppler
mail@presse.geers.de
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Bild 02_©GEERS_Sonova_Schelke Bonnetsmüller
8 256 x 5 504 © GEERS/Sonova/Schelke Bonnetsmüller
Bild 01_©GEERS_Sonova_Schelke Bonnetsmüller
8 256 x 5 504 © GEERS/Sonova/Schelke Bonnetsmüller
Bild 03_©GEERS_Sonova_Schelke Bonnetsmüller
8 256 x 5 504 © GEERS/Sonova/Schelke Bonnetsmüller

Kontakt

Leonhard Doppler_GEERS
Leonhard Doppler
mail@presse.geers.de