Presseinformation vom 10.11.2021

Genießen und Gutes tun: PURINA lud Promis und Influencer zum Kochevent der besonderen Art – inspiriert vom neuen, exquisiten GOURMET Revelations Katzenfutter

Bild 1 © Bernhard Eder

vlnr: Christian Göttfried, Sarah Jahn, Andi Schmid, Maggie Entenfellner, Bianca-Olivia Konarzewski und Gizem Reininger beim PURINA GOURMET Revelations Kochevent

Zu dieser Presseinformation gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Kurztext 747 ZeichenPlaintext

Wien, 10. November 2021 – In einem spannenden Duell durften die TV-Moderator*innen Maggie Entenfellner und Andi Schmid gegen die Influencerinnen Bianca-Olivia Konarzewski und Gizem Reininger alias orchidea_luna antreten und mit Unterstützung von Spitzenkoch Christian Göttfried ein feines Nougatmousse mit Karamellsauce zubereiten, das in Konsistenz, Form und Farbe dem exquisiten PURINA GOURMET Revelations nachempfunden war. Das neue Katzenfutter diente als Inspiration, um ein gemeinsames Genusserlebnis für Katze und Mensch zu schaffen. Als Gewinn durften die Sieger*innen entscheiden, welcher Organisation PURINA 54.000 Mahlzeiten Katzenfutter spendet. Moderiert wurde das Event von Sarah Jahn (Krone TV).

 

Mensch und Katze sind wahre Feinschmecker

Mit dem köstlichen Rezept von Christian Göttfried konnten auch die Menschen ein kulinarisches Highlight erleben – denn dort, wo wie Katze genießt, will der/die Besitzer*in das natürlich genauso! Dass nicht nur Menschen wahre Feinschmecker sind, bewies PURINA mit seinem neuen GOURMET Revelations Katzenfutter und dem Kochwettbewerb im Feinkoch Studio Wien eindrucksvoll: Es wurde nicht nur die einzigartige und innovative Form von GOURMET Revelations nachempfunden, sondern auch darauf geachtet, nur die qualitativ hochwertigsten und besten Zutaten zu verwenden. Das konnte man am Endergebnis sehen – und vor allem schmecken, wie Andi Schmid treffend auf den Punkt brachte: „Genuss und Freude am Essen sind wohl jedem von uns wichtig. Oft herrschen im Alltag eher Chaos und Zeitdruck. Auch unseren Katzen sollte man das Besondere im Leben – sich wohlzufühlen, qualitative Zeit miteinander zu verbringen und zu genießen – nicht verwehren. Deshalb sind die GOURMET Revelations eine großartige Mahlzeit für Katzen!“


Ein Duell auf Augenhöhe

Beide Teams waren beim vom neuen Futter inspirierten Kochevent sichtlich motiviert und mit vollem Einsatz bei der Sache. Früh konnte sich aber erkennen lassen, dass die Showhasen Maggie Entenfellner und Andi Schmid wohl schon etwas öfter vor dem Herd gestanden sind, als Gizem Reininger und Bianca-Olivia Konarzewski. Es wurde um die Wette gekocht, was das Zeug hält, denn schließlich wollte keiner verlieren. Christian Göttfried verkostete das Nougatmousse mit Karamellsauce der beiden Teams und beurteilte sie nach Geschmack, Form und Feinheit der Konsistenz. Am Ende durften sich alle über den Gewinn freuen, wie Christian Göttfried stolz verkündete: „Ich möchte allen Teilnehmer*innen zum tollen Ergebnis gratulieren! Man hat gemerkt, dass sich manche leichter und andere schwerer getan haben, aber was am Ende zählt ist das Ergebnis, und das war bei beiden Teams großartig!“


Als Gewinn durften alle gemeinsam eine von drei Organisationen auswählen, die PURINA mit einer Katzenfutter-Spende von 54.000 Mahlzeiten unterstützen wird. Nach einer kurzen Beratung war klar: Alle drei Organisationen – das TierQuartier, das Tierheim Parndorf und das Tierheim Bruck an der Leitha – werden zu jeweils einem Drittel unterstützt, weil „alle einen großartigen Beitrag für das Wohlergehen der Tiere leisten“, so Maggie Entenfellner.


Voller Genuss

Die Expert*innen von PURINA arbeiten täglich daran, ausgewogenes und gesundes Futter für flauschige Feinschmecker zu entwickeln. PURINA GOURMET Revelations ermöglicht mit seiner delikaten und feinen Pastete jeder Katze einen exquisiten Genussmoment, den sie so schnell nicht vergessen wird. Die 100% ausgewogene und komplette Mahlzeit eignet sich durch ihre einzigartige und innovative Form perfekt zum Servieren und ist in den köstlichen Sorten Mousse mit Huhn und Mousse mit Rind erhältlich. Dabei wird jede feine Pastete mit qualitativ hochwertigen Zutaten hergestellt und mit einer köstlichen Sauce überzogen, um jeder Katze den maximalen Genussmoment – frei von Farbstoffen oder zugesetzten künstlichen Aroma- und Koservierungsstoffen – zu bieten. 


Das von GOURMET Revelations inspirierte Rezept zum Nachkochen:

Nougatmousse mit Karamellsauce

125 g Nougat
5 Dotter
30 g Staubzucker
1 Orange
4 Blatt Vegatine Agar-Agar
250 g Schlagobers
2 Cl Grand Marnier
50 g Kristallzucker
50 g Weißwein


Das Pressevideo ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=l-P0yTXd7K8

 
Weitere Informationen unter: www.purina.at

 

Über PURINA

FELIX, GOURMET, Purina ONE, BENEFUL, BEYOND, Purina PRO PLAN, Purina Adventuros und Purina DentaLife sind Marken aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Mit Haustieren an unserer Seite sind wir einfach glücklicher. Sie bereichern unser Leben und unsere Gesellschaft“: Aus diesem Grund geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern täglich ihr Bestes für ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier. So arbeitet ein globales Netzwerk an aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und nutzt moderne Herstellungstechnologien, um ständig neue und immer weiter verbesserte Produkte anbieten zu können.

Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen außerdem für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit Pets at Work zum Beispiel für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein oder unterstützt im Zuge der jährlichen Zeig Schnauze Kampagne lokale Tierheime. Bis 2023 sollen darüber hinaus keine Produkte mit künstlichen Farbstoffen mehr im Portfolio sein. Weitere Informationen unter: www.purina.at/pins/

 

Über Nestlé

Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 187 Ländern. 291.000 Mitarbeiter setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allem Lebenslagen an. Dies umfasst über 2000 Marken von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die strategische Ausrichtung auf Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt den Unternehmenserfolg. Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé Österreich mit Sitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter an 16 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken: NESTLÉ, KITKAT, MAGGI, NESCAFÉ, NESQUIK, PURINA, SCHÖLLER, BEBA, SMARTIES, NESPRESSO


Rückfragehinweise:

Presseanfragen:
Mag. Katharina Keimelmayr, MSc, BA
Email: presse.pr@at.nestle.com
Tel.: +43 1 546 71537

Fragen zu PURINA und Produkten:
Kristina Zytek, MA
Brand Managerin PURINA GOURMET Österreich
Email: kristina.zytek@at.nestle.com
Tel.: +43 1 546 71276

 


PURINA

PURINA ist als eines der führenden Unternehmen für Haustiernahrung mit starken Marken wie FELIX, GOURMET, PURINA ONE, und PRO PLAN ein verlässlicher Partner für Tierbesitzer:innen. Dabei geben die Mitarbeiter:innen bei PURINA täglich ihr Bestes um ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier zu unterstützen. Gemeinsam mit Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt PURINA seine Produkte auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Technologien. Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen über den Rand des Napfes hinaus für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit „Pets at Work“ zum Beispiel für Hunde am Arbeitsplatz ein und unterstützt in Österreich viele Tierheime mit der Aktion „Purina hilft“. Als Beitrag zur Erreichung des Nestlé Klimaziels, als Konzern bis 2050 klimaneutral zu werden, arbeitet PURINA auch daran, bei der Produktion seiner Produkte den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Bis 2025 will PURINA alle Verpackungen auf recyclingfähige oder wiederverwendbare Materialien umstellen. Seit 2022 wird 100 % abholzungsfrei-zertifiziertes Soja eingesetzt. Bis 2030 werden 50 % der Getreide- und Gemüseproteine aus regenerativen Landwirtschaftsmethoden stammen und nur noch Fisch, der aus verantwortungsvollen Verfahren wie Wildfang und Aquakultur stammt, verwendet werden.

Mehr zu PURINA Petcare: PURINA | Dein Haustier, unsere Leidenschaft 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

Bild 1
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 2
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 3
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 4
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 5
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 6
2 668 x 4 000 © Bernhard Eder
Bild 7
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder
Bild 8
4 000 x 2 668 © Bernhard Eder