P8 Marketing | Pressebereich
P8 Website
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • P8 Marketing informiert
    • gswb
    • Hansaton
    • Intact
    • KOLLER+KOLLER
    • BioLife
    • Karriere mit Schere
    • AustroCel
    • Monat der Hautgesundheit
    • Notariatskammer für Salzburg
    • Skiregion Hochkönig
    • Schlumberger
    • Subway B2C
    • Handelshaus WEDL
    • St. Peter Stiftskulinarium
    • Reiters Reserve
    • Schultz Gruppe
    • TVB Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal
    • TYROLIT
    • Zukunftsbüro ZTB
    • (f)acts p8 digital
    • Tiroler Gebietskrankenkasse
    • IWO - Institut für Wärme und Öltechnik
    • z.l.ö. - zukunft.lehre.österreich.
    • VOLKSBANK
    • SPARDA-BANK
    • Mozart
    • Hochriegl
    • Eurest
    • Purina
    • White Claw
    • Top Spirit
    • Personalshop
    • Rohrdorfer
    • P.M. Mounier
  • Media
    • Schlumberger
    • Subway B2C
    • P8 informiert
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von P8 GmbH, Sparkassenplatz 2 / Top 510, 6020 Innsbruck, Österreich, t: +43 512 565616, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.p8.eu/. Der Zugriff auf das P8 Marketing Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
t: +43 512 565616
E-Mail: welcome@p8.eu

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen /
  • Purina
  • Text
  • Bilder
  • Videos
  • Dokumente
Presseinformation vom 07.10.2021

Revolution für AllergikerInnen: Futterhersteller Purina präsentiert erstes Katzenfutter, das Allergene im Katzenspeichel reduziert

Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear © © Purina

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder 2 Videos 1 Dokument

Kurztext (346 Zeichen)Plaintext

Wien, 3. November 2021 – Nach über zehn Jahren Forschung bringt Purina mit PRO PLAN® LiveClear® das erste und einzige Katzenfutter weltweit auf den Markt, welches effektiv Allergene im Speichel reduziert und damit allergiegeplagten Menschen das Zusammenleben mit Katze ermöglicht. 

Durchbruch: Purina neutralisiert Allergen Fel d1

Damit auch Personen mit Katzenallergie die Möglichkeit haben, sorgenfrei mit ihrem Stubentiger zusammen zu leben, hat Purina in über zehn Jahren Forschung einen Antikörper entwickelt, der das aktive Hauptallergen Fel d1, welches im Katzenspeichel enthalten ist, nachweislich reduziert. Denn entgegen der landläufigen Meinung ist tatsächlich nicht das Fell einer Katze Schuld an einer Allergie, sondern ebenjenes Allergen Fel d1, ein sogenanntes Sekretglobulin. Dieses wird von der Katze mittels Speichel beim Putzen auf ihr Fell übertragen, welches wiederum auf Möbeln, Kleidung etc. haftet und Symptome verursachen kann – selbst ohne direkten Katzenkontakt. Peter van Staalduine, Business Executive Officer von Purina, ist stolz: „Mit PRO PLAN® LiveClear® ist es unseren Expertinnen und Experten gelungen, eine wahre Revolution auf den Markt zu bringen, die Mensch und Katze näher zusammenbringt und ein gemeinsames Zusammenleben ermöglicht –  trotz Allergie.“

 

Revolutionäre Rezeptur und voller Geschmack

Das neue PRO PLAN® LiveClear® ist ein handelsübliches Trockenfutter für Katzen und wird als Hauptmahlzeit serviert. Der Antikörper ist als eine Art Beschichtung auf den Kroketten des Futters und entfaltet seine Wirkung, sobald die Katze diese zerkaut. Bei täglicher Fütterung von Pro Plan® LiveClear® wird die Konzentration des primären Allergens auf Katzenhaaren und Schuppen bereits ab der dritten Woche um durchschnittlich 47 % reduziert und Betroffene nehmen eine spürbare Verbesserung der Symptome wahr. Tierarzt Mag. med.vet. Karl Weissenbacher von der Veterinärmedizinischen Universität Wien und Leiter der Prüf- und Koordinierungsstelle Assistenzhunde und Therapiebegleithunde ist begeistert: „Der Lösungsansatz von Purina ist bahnbrechend und absolut spannend, denn bis jetzt wurde immer der Mensch behandelt und nicht die Katze. Die Katze selbst spürt keinerlei körperliche Veränderungen durch die Aufnahme der Nahrung und der vorhandene Antikörper im Futter ist völlig unbedenklich.“

Damit bietet Purina auch Allergikerinnen und Allergikern eine katzenfreundliche Möglichkeit, mit der Katzenallergie umzugehen und die Sensibilität gegenüber den Allergenen zu verringern, so dass die Katzen im Haus bleiben und Körperkontakt zu ihren Besitzern haben können. Das Futter ist ab sofort bei Fressnapf erhältlich.

 

Studien bestätigen die Wirksamkeit

Basierend auf der Erkenntnis, dass polyklonale Bindungen die Allergenität von Fel d1 neutralisieren können, wurde in einer in vitro und ex vivo Studie die Wirksamkeit vom Immunglobulin Y (IgY), welches aus Eigelb gewonnen wird, untersucht. Es zeigte sich, dass IgY das Allergen dosisabhängig neutralisiert.

Da sich Fel d1 vor allem über Katzenhaare in der Umgebung verteilt, wurde in einer Studie ermittelt, wie viel aktives Fel d1 sich noch auf Katzenhaaren und Schuppen befindet, wenn das Testfuttermittel täglich gefüttert wird. Der Basiswert wurde durch regelmäßiges Ausbürsten von 105 gesunden Katzen in einem zweiwöchigen Zeitraum bestimmt. In den darauffolgenden zehn Wochen erhielten die Katzen täglich das Testfuttermittel. Die Konzentration des aktiven Fel d1 auf den Katzenhaaren wurde einmal pro Woche bestimmt. Hier zeigte sich bereits nach drei Wochen Behandlungszeitraum eine Reduktion des aktiven Fel d1 um durchschnittlich 47 %.

Zusätzlich konnte in einer umfassenden Sicherheitsstudie bestätigt werden, dass das Futtermittel mit dem zugesetzten Anti-Fel d1 völlig bedenkenlos für das Tier ist. Die Physiologie wird nicht beeinträchtigt und bei Absetzen des Futters steigt die Konzentration des aktiven Allergens wieder auf das Basisniveau an.

 

Weitere Informationen unter: www.purina.at

 

Über PURINA

FELIX, GOURMET, Purina ONE, BENEFUL, BEYOND, Purina PRO PLAN, Purina Adventuros und Purina DentaLife sind Marken aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Mit Haustieren an unserer Seite sind wir einfach glücklicher. Sie bereichern unser Leben und unsere Gesellschaft“: Aus diesem Grund geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern täglich ihr Bestes für ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier. So arbeitet ein globales Netzwerk an aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und nutzt moderne Herstellungstechnologien, um ständig neue und immer weiter verbesserte Produkte anbieten zu können.

Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen außerdem für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit Pets at Work zum Beispiel für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein oder unterstützt im Zuge der jährlichen Zeig Schnauze Kampagne lokale Tierheime. Bis 2023 sollen darüber hinaus keine Produkte mit künstlichen Farbstoffen mehr im Portfolio sein. Weitere Informationen unter: www.purina.at/pins/

 

Über Nestlé

Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 187 Ländern. 291.000 Mitarbeiter setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allem Lebenslagen an. Dies umfasst über 2000 Marken von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die strategische Ausrichtung auf Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt den Unternehmenserfolg. Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé Österreich mit Sitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter an 16 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken: NESTLÉ, KITKAT, MAGGI, NESCAFÉ, NESQUIK, PURINA, SCHÖLLER, BEBA, SMARTIES, NESPRESSO

 

 

Rückfragehinweise:

Presseanfragen:

Laurenz Wieser

P8 Marketing

Email: l.wieser@p8.eu

Telefon: +43664 5435081

 

Fragen zu Purina und Produkten:

Gisèle Mugny

Marketing Managerin Purina PetCare Österreich
Email: gisele.mugny@at.nestle.com

 

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (6126 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

PURINA

PURINA ist als eines der führenden Unternehmen für Haustiernahrung mit starken Marken wie FELIX, GOURMET, PURINA ONE, und PRO PLAN ein verlässlicher Partner für Tierbesitzer:innen. Dabei geben die Mitarbeiter:innen bei PURINA täglich ihr Bestes um ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier zu unterstützen. Gemeinsam mit Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt PURINA seine Produkte auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Technologien. Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen über den Rand des Napfes hinaus für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit „Pets at Work“ zum Beispiel für Hunde am Arbeitsplatz ein und unterstützt in Österreich viele Tierheime mit der Aktion „Purina hilft“. Als Beitrag zur Erreichung des Nestlé Klimaziels, als Konzern bis 2050 klimaneutral zu werden, arbeitet PURINA auch daran, bei der Produktion seiner Produkte den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Bis 2025 will PURINA alle Verpackungen auf recyclingfähige oder wiederverwendbare Materialien umstellen. Seit 2022 wird 100 % abholzungsfrei-zertifiziertes Soja eingesetzt. Bis 2030 werden 50 % der Getreide- und Gemüseproteine aus regenerativen Landwirtschaftsmethoden stammen und nur noch Fisch, der aus verantwortungsvollen Verfahren wie Wildfang und Aquakultur stammt, verwendet werden.

Mehr zu PURINA Petcare: PURINA | Dein Haustier, unsere Leidenschaft 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear
640 x 380 © © Purina
Dateigröße: 178,2 KB | .jpg
| | Alle Größen
Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear

© © Purina
Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear
2 500 x 2 500 © © Purina
Dateigröße: 1,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear

Freisteller

© © Purina

Videos (2)

  • Mag.med.vet. Karl Weissenbacher
    Mag.med.vet. Karl Weissenbacher
    | | 340,7 MB © © Vonmetz
    Dateigröße: 340,7 MB | .mp4
    |
    Mag.med.vet. Karl Weissenbacher
    © © Vonmetz

    Expertengespräch

  • Prof. Dr. Hans-Peter Hutter
    Prof. Dr. Hans-Peter Hutter
    | | 258,6 MB © © Vonmetz
    Dateigröße: 258,6 MB | .mp4
    |
    Prof. Dr. Hans-Peter Hutter
    © © Vonmetz

    Expertengespräch


Dokumente (1)

  • Pressemitteilung
    .pdf | 217,1 KB ©

Kontakt

Laurenz Wieser
Laurenz Wieser
tel +43 (0) 1 299 56 56 - 145
mobil +43 (0) 664 543 50 81
mail l.wieser@p8.eu 
Purina Pro Plan Live Clear

Purina Pro Plan Live Clear (. jpg )

© © Purina
Maße Größe
640 x 380 178,2 KB
600 x 357 48,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Purina Pro Plan Live Clear
Purina Pro Plan Live Clear
1,9 MB .jpg © © Purina
Mag.med.vet. Karl Weissenbacher

Mag.med.vet. Karl Weissenbacher (.mp4)

Expertengespräch

© © Vonmetz
340,7 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Ein Video befindet sich auf einer externen Plattformen (inkl. US-Anbietern). Aus Datenschutzgründen wird das direkte Abspielen in der Vorschau verhindert.
Sie können Ihre Einwilligung für externe Inhalte jetzt setzen. Dabei werden Cookies der externen Plattform auf Ihrem Rechner hinterlegt.
Ein Video befindet sich auf einer externen Plattform (inkl. US-Anbietern). Einwilligung widerrufen.
Dateigröße: 340,7 MB | .mp4
|
Mag.med.vet. Karl Weissenbacher
© © Vonmetz

Expertengespräch

Prof. Dr. Hans-Peter Hutter

Prof. Dr. Hans-Peter Hutter (.mp4)

Expertengespräch

© © Vonmetz
258,6 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Ein Video befindet sich auf einer externen Plattformen (inkl. US-Anbietern). Aus Datenschutzgründen wird das direkte Abspielen in der Vorschau verhindert.
Sie können Ihre Einwilligung für externe Inhalte jetzt setzen. Dabei werden Cookies der externen Plattform auf Ihrem Rechner hinterlegt.
Ein Video befindet sich auf einer externen Plattform (inkl. US-Anbietern). Einwilligung widerrufen.
Dateigröße: 258,6 MB | .mp4
|
Prof. Dr. Hans-Peter Hutter
© © Vonmetz

Expertengespräch

Pressemitteilung

Pressemitteilung

©
.pdf 217,1 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Unsere Adresse
P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
t: +43 512 565616
E-Mail: welcome@p8.eu
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Standort

P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
Email
Telefon +43 512 565616

Stay in touch
  • Email
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
Links

  • Impressum
  • |
  • AGB
  • Datenschutz
  • |