Presseinformation vom 03.08.2018

Robbery – Die zehnte gemeinsame Saison der Flügelzange

Infografik: Wie wertvoll sind Robben und Ribery für die Bayern?

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 1767 ZeichenPlaintext

Die Bayern haben unlängt Nägel mit Köpfen mit zwei der brisantesten Spielerpersonalien gemacht. Ribery und Robben gehen in ihre zehnte gemeinsame Saison bei den Bayern. Viele Fans dürften sich freuen, dass mit den Oldies noch einmal verlängert wurde. Zwar haben beide schon ein für Fußballerverhältnisse hohes Alter erreicht, für Spielwitz und Tore sind sie jedoch allemal noch gut, wie die letzten Saisons zeigen.  Wir haben eine Infografik erstellt, die zeigt, welchen Wert die Flügelzange für die Bayern hat. 

Franck Ribery und Arjen Robben zählen zu den erfolgreichsten Spielern der Bundesligageschichte. Kaum ein Spielerpärchen prägte lange Jahre die Vereinsgeschichte des FC Bayern dermaßen. Dabei traten der Franzose und der Niederländer natürlich vor allem in der Offensive in Erscheinung. Zusammen erzielten Ribery und Robben 255 Tore für die Münchner, legten zudem noch 278 Treffer der Kollegen auf. Ein Wert, der von keinem anderen Bundesliga-Duo getoppt wird. Noch Fragen? Damit sind die Roten im nächsten Jahr bestens aufgestellt. Die Herausforderer Serge Gnabry und Kingsley Coman werden sich extrem lang machen müssen, um an Ribery und Robben vorbeizukommen.

Dass sie nach Ablauf ihres Vertrags 2019 zehn Jahre zusammen für die Münchner die Fußballschuhe geschnürt haben und über einen so langen Zeitraum ein Duo der Extraklasse bildeten, damit hätten damals wohl nur die Wenigsten gerechnet.

Nähere Infos und die Grafik finden Sie unter diesem Link: https://sports.bwin.com/de/news/fussball/franck-ribery-arjen-robben-vertragsverlaengerung-fc-bayern-muenchen

Sämtliche Informationen stehen Ihnen zur freien Verfügung, ich würde Sie nur bitten mir kurz Bescheid zu geben, falls Sie etwas davon verwenden.

Mit besten Grüßen

Anja Gruber

Über Reiters

 „Unendlich mehr als nur Hotels“ ist das Motto von Reiters Reserve, das 2004 vom Tiroler Tourismus-Pionier Karl Reiter und Nikola Reiter im südburgenländischen Bad Tatzmannsdorf gegründet wurde. Das Konzept auf dem 125 Hektar großen Grundstück ist einzigartig: Abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse genießen Gäste in den beiden Hotels, Supreme 5* und Finest Family 4*s, ihren individuellen Urlaub. Mit der über 8.200 m2 großen Wellness-Oase ist das Supreme das größte private Thermen-Spa Europas – für alle Gäste ab 16 Jahren – und bietet mit feinster Kulinarik Gaumenfreuden. Das Finest Family überzeugt mit einem 4.500 m2 Wellnessbereich, einem über 2.000 m2 großen Indoor-Spielbereich, mit einer liebevollen 12 Stunden Kinderbetreuung und einem speziellen All-inclusive-Service für die Erholung mit der ganzen Familie. Mit mehr als 340 Mitarbeiter zählt das Reiters Reserve zu einem der größten regionalen Arbeitgebern im Südburgenland. In ruhiger Abgeschiedenheit erleben die Gäste beider Hotels über 400 Tiere zum Anfassen, das größte private Lipizzaner-Gestüt Europas und Golf-Anlagen mit Abschlägen für Kinder. Im Reiters Reserve kommen nur frische und ehrlich produzierte Lebensmittel auf den Teller. Angus-Rinder aus eigener Zucht garantieren Rindfleisch in Premiumqualität. In der Genusswerkstatt können die Spezialitäten von Familie Reiter erworben werden. Mehr zum Angebot des Reiters Reserve unter www.reiters-reserve.at.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Robbery – Die zehnte gemeinsame Saison der Flügelzange
1 200 x 1 200