Presseinformation vom 25.11.2024

Ski)Hit Opening: Osttirol startet in Wintersaison

St_Jakob(c)Gert Perauer © Gert Perauer

Das Skizentrum St. Jakob im Defereggental bietet beste Bedingungen abseits des Anstrums großer Massen.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 292 ZeichenPlaintext

Am 7. Dezember nehmen die Skigebiete Großglockner Resort Kals-Matrei, das Skizentrum St. Jakob im Defereggental und das Skizentrum Sillian-Hochpustertal ihren regulären Skibetrieb auf. Skifans freuen sich aber auch bereits auf die Vorab-Öffnung von Sillian-Hochpustertal kommendes Wochenende.

Osttirol, 25. November 2024 – Die Eröffnung der Wintersaison 2024/2025 steht in Osttirol bevor: Vom Großglockner Resort Kals-Matrei über das Skizentrum St. Jakob bis zum Skizentrum Sillian-Hochpustertal öffnen die Pisten ihren regulären Skibetrieb Anfang Dezember. Die Lifte stehen ab dem 07. Dezember wieder für Skibegeisterte bereit: "Wir freuen uns auf eine großartige Saison mit bestens präparierten Pisten, die sowohl für Familien als auch für Profis geeignet sind", sagt Maximilian Schultz, Geschäftsführer der Schultz Gruppe. Mit der Eröffnung des Skibetriebs starten die drei Osttiroler Skigebiete in die Wintersaison 2024/2025 die bis Ende März in Sillian beziehungsweise bis Ende April in St. Jakob und im Großglockner Resort andauert.

Voraböffnung in Sillian
Für alle, die bereits kommendes Wochenende Lust auf Wintersport haben, öffnet das Skizentrum Sillian-Hochpustertal noch früher: Am 30.11. und 1.12. startet das Familienskigebiet mit seinen ausgezeichneten, mit dem Tiroler Gütesiegel versehenen Pisten, in die Saison. An diesem Wochenende gibt bereits einen ersten Geschmack auf die sonnigen und top-präparierten Pisten.

Familienfreundliche Pisten und Preise
Auch die anderen beiden Skigebiete in Osttirol bieten besondere Vorteile: Das Großglockner Resort Kals-Matrei ist mit seinen 47 Pistenkilometern und 16 modernen Liften das größte Skigebiet der Region. Wenige Kilometer entfernt im Defereggental sorgt der sogenannte "Champagne Powder" vor allem im Frühjahr für naturnahe Abfahrten mit feinem Pulverschnee im Skizentrum St. Jakob Neben den über 100 Pistenkilometern in Kals-Matrei, St. Jakob und Sillian können sich die Gäste auch in dieser Saison über familienfreundliche Preise freuen. Der Ski)Hit Pass umfasst nicht nur die Nutzung der Lifte und Bergbahnen, sondern auch die Anreise mit den Skibussen. Besonders attraktiv: Kinder zwischen 6 und 18 Jahren profitieren von einer Ermäßigung von 50 Prozent.

Weitere Informationen zur Saisoneröffnung der Skigebiete sowie zum Ski)Hit Pass unter https://www.osttirol-ski.at.


Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

St_Jakob(c)Gert Perauer
2 048 x 1 365 © Gert Perauer
Sillian(c)Gert Perauer
2 048 x 1 365 © Gert Perauer
Kals(c)Gert Perauer
2 048 x 1 365 © Gert Perauer



Kontakt

Matthias Knoll

Matthias Knoll 
mobil +43 (0) 664 / 886 247 59
mail m.knoll@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20, 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu