Presseinformation vom 10.11.2023

Tyrolit und Ski Austria verlängern Partnerschaft

Tyrolit FISCHLER 231110

Tyrolit Vorstandsmitglied Matthias Kuprian, ÖSV Service-Chef Guido Scheiber, ÖSV Generalsekretär Christian Scherer

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 473 ZeichenPlaintext

Der Tiroler Schleifmittelhersteller Tyrolit und Ski Austria verlängern ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Service und Technologie. Nach außen sichtbar wird die Partnerschaft durch die Tyrolit Service-Station im Startbereich bei alpinen Rennen sowie durch eine umfassende Logopräsenz rund um die Trainerteams Ski-Alpin und Nordisch sowie aller Serviceteams des ÖSV.

 

Innsbruck – Tyrolit Vorstandsmitglied Matthias Kuprian über die Verlängerung der Partnerschaft: „Mit dem Österreichischen Skiverband besteht im Technologie-Bereich schon über Jahrzehnte eine enge Zusammenarbeit. Von der Herstellung von Präzisionswerkzeugen für die Skibearbeitung über die gemeinsame Entwicklung eines professionellen Kantentuning-Sets bis hin zum Austausch bei der Oberflächenbehandlung von Kanten und Rennbelägen. Seit 2021 unterstützen wir Trainer, Servicetechniker und Rennfahrer mit unserer Service-Station direkt bei den Rennen vor Ort. Es freut uns sehr, unser Know-how auch in den kommenden Jahren einbringen zu dürfen und dadurch einen Beitrag zum Erfolg unserer Athleten zu leisten.”

Ski Austria bzw. ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer über die Partnerschaft mit Tyrolit: „Wir freuen uns, dass die seit langer Zeit bestehende technologische Zusammenarbeit und mit der Wintersaison 2020/21 vertiefte Partnerschaft auch in Zukunft fortgeführt wird. Tyrolit unterstützt uns nicht nur bei der Erreichung unserer ambitionierten sportlichen Ziele, sondern hilft uns auch bei der Weiterentwicklung im Bereich Technologie. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Jahre.”

Knowhow und Präzision – auch für Privatkunden

Für Tyrolit spielt die Skiindustrie seit der Gründung vor über 100 Jahren schon immer eine wichtige Rolle. Damals als Ski noch komplett aus Holz gefertigt wurden, sorgten die Schleifwerkzeuge aus Tirol für scharfe Sägen und Hobelmesser. Auch heute spielen Tyrolit Werkzeuge eine wesentliche Rolle bei der Skibearbeitung: Bei den Produktionsprozessen von Skiherstellern, auf den Servicemaschinen der Rennabteilungen oder in Wintersportgeschäften und natürlich beim händischen Kantentuning. Letzteres können auch Privatkunden über die Marke Tyrolit Life erwerben und sich damit mehr als 100 Jahre professionelle Schleifkompetenz in den eigenen Skikeller holen. Dazu gibt es zahlreiche Tipps und Tricks unserer Service-Experten.

Über Tyrolit

Tyrolit ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Mit Wurzeln im Herzen der österreichischen Alpen verbindet Tyrolit die Stärken familiärer Werte mit einer globalen Vision und über einem Jahrhundert individueller Unternehmens- und Technologieerfahrung.

www.tyrolit.group
facebook.com/TYROLIT
youtube.com/TYROLITgroup

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Tyrolit FISCHLER 231110
4 500 x 3 000
Tyrolit FISCHLER 231110
8 500 x 5 667
Tyrolit FISCHLER 231110
8 500 x 5 667


Kontakt

Florian Heiß
Florian Heiß
tel +43 (0) 512 565616 - 634
mobil +43 (0) 660 888 44 01
mail f.heiss@p8.group

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20 / 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.group