Presseinformation vom 13.12.2023

Umweltzertifikat für Gradonna****s Mountain Resort

Gradonna_1 © Gert Perauer

Das Gradonna****s Mountain Resort liegt auf 1.350 Metern Seehöhe über dem Örtchen Kals am Großglockner.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 412 ZeichenPlaintext

Hauseigene Energie-Gewinnung, eine umweltfreundliche Bauweise und viele umgesetzte Initiativen im täglichen Betrieb – damit überzeugt das Gradonna****s Mountain Resort seit der Eröffnung 2012 seine Gäste. Dieses vorbildliche Engagement des Design-Resorts wurde kürzlich auch vom TÜV-Austria mit dem Umweltmanagement-Zertifikat ISO 14001 bestätigt.

Kals am Großglockner, 13.12.2023 – Als anerkannter Standard für Zertifizierung von umweltbewussten Betrieben steht die ISO 14001 für ressourcenschonendes Wirtschaften – und das weltweit. Die Voraussetzung für die Zertifizierung, die in Österreich vom TÜV Austria verliehen wird, ist ein dokumentiertes und in der Organisation integriertes sowie gelebte Umweltmanagment-System: Als erstes Osttiroler Hotel wurde kürzlich das Gradonna****s Mountain Resort in die Liste der prämierten Betriebe aufgenommen.

Nachhaltigkeit als Leitbild für Erholung mitten in der Natur
Direkt an den Pisten des Großglockner Resorts Kals-Matrei gelegen ist das Vier-Sterne-Superior-Resort bekannt für sein Umweltbewusstsein: „Die Landschaft und die Natur sind unser höchstes Gut. Aber nicht nur deswegen setzen wir bewusst auf umweltfreundliche Initiativen – wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur so unseren Erfolg sicherstellen können: Unser Resort ist nicht nur autofrei und bietet ausreichend Ladestellen für E-Autos und E-Fahrräder, auch die benötigte Energie für Warmwasser und Biowärme kommt aus eigener Produktion“, sagt Maximilian Schultz vom Eigentümer des Gradonna****s Mountain Resort, der Schultz-Gruppe.

ISO 14001 zertifiziert
Dank dem hauseigenen Hackschnitzelwerk verarbeitet das Vier-Sterne-Superior-Resort Holz CO2-neutral und erzeugt so selbst die benötigte Energie. Zusätzlich setzt es auf regionale Lieferanten und nutzt etwa die Abwärme der Kältetechnik zum Beheizen der Schwimmbäder. Das umweltbewusste Wirtschaften sowie optimierte betriebliche Prozesse und minimierte Risiken werden durch die ISO 14001 für Gäste aus dem In- und Ausland nun noch sichtbarer gemacht.

Weitere Informationen zur ISO 14001 unter https://www.tuv.at/umweltmanagement-zertifizierung-iso-14001/ und zum Gradonna****s Mountain Resort unter https://www.gradonna.at/de/

Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Gradonna_1
5 464 x 3 640 © Gert Perauer
Gradonna_2
1 366 x 2 048 © Gert Perauerr
Gradonna_3
7 541 x 5 030 © Gert Perauer



Kontakt

Matthias Knoll

Matthias Knoll 
mobil +43 (0) 664 / 886 247 59
mail m.knoll@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20, 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu