Presseinformation vom 25.11.2024

Wintersaison in Hochzillertal-Kaltenbach startet eine Woche früher: erste Schwünge ab 30. November

HoZi(c)AndiFrank © Andi Frank

In Kaltenbach herrscht große Freude über den vorzeitigen Saisonstart am 30.11 und 1.12.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 409 ZeichenPlaintext

Eine Woche vor offiziellem Saisonstart und zwei Wochen vor dem Kulinarik-Highlight Ski-Food-Festival geht die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach bereits in den Wochenendbetrieb. Mit dem vorgezogenen Start ziehen die ersten Wintersportler bereits am 30. November und 1. Dezember die ersten Schwünge in den Schnee der Saison 2024/25. Der durchgehende Skibetrieb startet am 6. Dezember und geht bis 21. April.

 

Kaltenbach, 25.11.2024 – Auch in diesem Jahr bieten die niedrigen Temperaturen die Voraussetzung für einen vorgezogenen Saisonstart in der Region Hochzillertal-Kaltenbach. Am kommenden Wochenende (30. November, 01. Dezember) öffnen die Lifte erstmals und bringen Wintersportler auf die ersten präparierten Pisten im Skigebiet. Der reguläre Betrieb startet mit 6. Dezember. "Jeder Saisonstart ist für uns ein besonderer Moment. Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste auch heuer wieder eine Woche früher begrüßen dürfen. Early Birds sind jederzeit willkommen!", zeigt sich Maximilian Schultz, Geschäftsführer der Schultz Gruppe über den vorzeitigen Start erfreut.

Abfahrten für jede Könnerstufe
Direkt an der Talstation Hochzillertal erhalten die Besucher tagesaktuelle Informationen zum Zustand der Pisten. Das großzügige Angebot reicht dabei von familienfreundlichen Abfahrten bis zu anspruchsvollen Pisten für erfahrene Skifahrer und Snowboarder – wobei am vorgezogenen Wochenende nicht alle Pisten befahrbar sein werden. In der Saison bietet die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach viele weitere Attraktionen, wie etwa die Rennstrecke am Panoramalift und den "Betterpark" für Freestyler. Einzigartig ist auch die VIP-Gondel – ausgestattet mit hochwertigem Interieur inklusive Ledersitze mit Massagefunktion von BMW Individual.

Ski Food Festival am 14. und 15. Dezember
Neben den klassischen Wintersportangeboten bietet Hochzillertal-Kaltenbach auch Alternativen für alle, die abseits der Pisten aktiv sein möchten. Zahlreiche Hütten wie etwa die weltbekannte Wedelhütte oder die Kristallhütte entlang der Pisten laden zur Einkehr und bieten regionale Köstlichkeiten. Ein erster Höhepunkt der Wintersaison wartet auf Gäste bereits am 14. und 15. Dezember: Das 6. Ski-Food-Festival bringt internationale Spezialitäten und Live-Musik auf die Hütten des Skigebiets.

Mehr Informationen unter: www.hochzillertal.com  


Schultz Gruppe
Die Schultz Gruppe ist eines der größten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Destinationsportfolio des Familienunternehmens umfasst mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels und Skiregionen die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur und zeichnen sich durch höchste Qualität im Bereich Beschneiung und Gastronomie aus. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und der stetige Ehrgeiz sind in allen Projekten spürbar.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

HoZi(c)AndiFrank
5 184 x 3 456 © Andi Frank
SkiFoodFestival(c)AndiFrank
3 648 x 2 432 © Andi Frank
HoZi2(c)AndiFrank
5 184 x 3 456 © Andi Frank



Kontakt

Matthias Knoll

Matthias Knoll 
mobil +43 (0) 664 / 886 247 59
mail m.knoll@p8.eu 

P8 Marketing GmbH
Museumstraße 20, 4. Stock
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.eu