P8 Marketing | Pressebereich
P8 Website
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • P8 Marketing informiert
    • gswb
    • Hansaton
    • Intact
    • KOLLER+KOLLER
    • BioLife
    • Karriere mit Schere
    • AustroCel
    • Monat der Hautgesundheit
    • Notariatskammer für Salzburg
    • Skiregion Hochkönig
    • Schlumberger
    • Subway B2C
    • Handelshaus WEDL
    • St. Peter Stiftskulinarium
    • Reiters Reserve
    • Schultz Gruppe
    • TVB Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal
    • TYROLIT
    • Zukunftsbüro ZTB
    • (f)acts p8 digital
    • Tiroler Gebietskrankenkasse
    • IWO - Institut für Wärme und Öltechnik
    • z.l.ö. - zukunft.lehre.österreich.
    • VOLKSBANK
    • SPARDA-BANK
    • Mozart
    • Hochriegl
    • Eurest
    • Purina
    • White Claw
    • Top Spirit
    • Personalshop
    • Rohrdorfer
    • P.M. Mounier
  • Media
    • Schlumberger
    • Subway B2C
    • P8 informiert
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von P8 GmbH, Sparkassenplatz 2 / Top 510, 6020 Innsbruck, Österreich, t: +43 512 565616, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.p8.eu/. Der Zugriff auf das P8 Marketing Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
t: +43 512 565616
E-Mail: welcome@p8.eu

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen /
  • BioLife
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Presseinformation vom 10.02.2022

BLUTPLASMA SPENDEN – LEBEN RETTEN

Eine besondere Art, um Liebe am Valentinstag 2022 zu verschenken

Modl_hochauflösend
Modl_hochauflösend © BioLife/Eder

Karin Modl, links mit Familie, ist auf über 200 einzelne Plasmaspenden pro Jahr angewiesen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (595 Zeichen)Plaintext

Als Zeichen ihrer Liebe schenken viele Menschen am Valentinstag Blumen oder laden ihre Lieben zu einem romantischen Dinner ein. In diesem Jahr ruft BioLife alle gesunden Menschen zwischen 18 und 60 Jahren auf: Zeigen Sie gerade in dieser Zeit Ihre Liebe für Mitmenschen durch eine wertvolle Blutplasma-Spende in einem der 12 BioLife Blutplasmazentren. 4 von 5 Menschen sind einmal in ihrem Leben auf eine plasmabasierte Therapie angewiesen – diese kann nur unter Verwendung von Blutplasma hergestellt werden und ist mitunter lebenswichtig für viele Menschen.

 

Wien, 10.02.2022 – Für die Herstellung einer Therapieform des flüssigen Blutbestandteiles werden zwischen 100 und über 1.000 Spenden benötigt. Hinzu kommt, dass diese Blutflüssigkeit nicht künstlich hergestellt werden kann und immer mehr Menschen darauf angewiesen sind. Blutplasma ist der flüssige Bestandteil des Blutes und enthält unzählige Proteine. Es dient unter anderem als Transportmittel für Stoffwechselprodukte und Hormone und leitet Abfallprodukte des Stoffwechsels aus dem Körper. Zudem sorgen die Plasmaproteine für einen stabilen Blutdruck, reibungslose Blutgerinnung und eine rasche Abwehr von Infektionen. Sind sie nicht ausreichend vorhanden oder funktionsuntüchtig, kann das schlimme gesundheitliche Folgen haben.

Lebenselixier Blutplasma – Plasmaspenden verändert leben
Karin Modl ist Obfrau des Vereins ÖSPID (Österreichische Selbsthilfegruppe für primäre Immundefekte) und leidet an einem primären Immundefekt. Laut Ärzten sollte sie nicht einmal ihr 40. Lebensjahr erreichen. Mit den Infusionen aus Antikörpern, die sich Modl dreimal wöchentlich selbst verabreicht, hat sie ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Antikörper-Therapien können nur aus menschlichem Blutplasma hergestellt werden. Für Modl ist daher klar: "Plasma ist mein Lebenselixier – ohne diese Therapien wäre ein normales Leben nicht möglich. Ich bitte alle potenziellen Spender:innen, sich gerade am Tag der Liebe die Zeit für eine Plasmaspende zu nehmen und Menschen wie mir Geborgenheit zu schenken." Menschen können auch in Folge eines Unfalls, bei einer Operation oder einer Verbrennung eine plasmabasierte Therapie benötigen.

1.000 Spenden zeigen: Plasmaspenden ist einfach
Die Plasmaspende ist ein seit Jahrzehnten etabliertes und unkompliziertes Verfahren, wie 30.000 Spender in den 12 BioLife Plasmazentren in Österreich jährlich zeigen. Etliche der Spender:innen haben schon mehrere hundert Mal in ihrem Leben gespendet. Einer von ihnen ist Gerald Weigl: 20 Jahre lang, 50 mal im Jahr, 1.000 Spenden. So oft half der aus Graz stammende Lebensretter bereits mit einer Spende: "Für mich gehört das Spenden mittlerweile einfach zu meinem gewöhnlichen Wochenablauf." Die regelmäßigen Gesundheitschecks und das gute Gefühl mit seiner Spende Menschen zu helfen, die auf plasmabasierte Therapien angewiesen sind, motivieren ihn. Sein Tipp an potenzielle Spender:innen: "Einfach ausprobieren– wer nicht probiert, kann nicht sagen, dass es nicht geht. Ich bin doch das beste Beispiel: 1000-mal gestochen und mir geht es immer noch blendend."

Vereinbaren Sie einen Termin für den Valentinstag
Das Motto für den Tag der Liebe im Jahr 2022: Eine Stunde Zeit nehmen, auf einer Liege bequem machen und Leben retten. Durch Ihre Spende bereiten Plasmaspender anderen und sich selbst eine Freude. Zu der 30€ Aufwandsentschädigung wartet am Valentinstag zusätzlich eine süße Überraschung in den BioLife Plasmazentren.

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (2929 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

BioLife

In den 12 BioLife Plasmaspendezentren in ganz Österreich sorgen 500 geschulte MitarbeiterInnen für eine unkomplizierte Plasmaspende. Die Plasmaspendezentren liefern den wichtigen Rohstoff Blutplasma, der Ausgangsmaterial für unzählige Therapien ist. Jährlich betreuen BioLife Plasmazentren in Österreich rund 30.000 SpenderInnen. BioLife ist Teil von Takeda, das mit rund 4.500 Mitarbeitern der größte pharmazeutische Arbeitgeber Österreichs und eines der Top 10 Pharmaunternehmen weltweit ist. Takeda arbeitet in Österreich entlang der gesamten Plasma-Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Weitere Informationen unter www.plasmazentrum.at bzw. www.takeda.at.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Modl_hochauflösend
Modl_hochauflösend
8 192 x 5 464 © BioLife/Eder
Dateigröße: 22 MB | .jpg
| | Alle Größen
Modl_hochauflösend
Modl_hochauflösend

Karin Modl, links mit Familie, ist auf über 200 einzelne Plasmaspenden pro Jahr angewiesen

© BioLife/Eder
Modl_online
Modl_online
1 567 x 1 045 © BioLife/Eder
Dateigröße: 298,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Modl_online
Modl_online

Karin Modl, links mit Familie, ist auf über 200 einzelne Plasmaspenden pro Jahr angewiesen

© BioLife/Eder

Dokumente (1)

  • BioLife_Valentinstag
    .pdf | 7,3 MB ©

Zum Thema

  • 07.02.2023
    BIOLIFE/TAKEDA UND P8 MARKETING GEWINNEN GRÖSSTEN EUROPÄISCHEN PR/MARKETING-AWARD
  • 20.12.2022
    DOPPELTE HILFE - DANK DOPPELTER SPENDEN
  • 23.02.2022
    RARE DISEASE DAY 2022: BIOLIFE/TAKEDA MIT PATIENT:INNEN IM BLICK
  • 20.12.2021
    BioLife Plasmazentren schenken mit Hilfe von Spendern doppelt Geborgenheit
  • 21.09.2021
    Standortbericht: Wien ist die Welthauptstadt der Plasmaproduktion
  • 10.08.2021
    KEINE URLAUBSPAUSE FÜR DRINGEND BENÖTIGTE ARZNEIMITTEL

Kontakt

Florian Heiß
Florian Heiß
tel +43 (0) 512 565616 - 634
mobil +43 (0) 660 888 44 01
mail f.heiss@p8.group

P8 Marketing GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck / Austria
www.p8.group
 
Modl_hochauflösend

Modl_hochauflösend (. jpg )

Karin Modl, links mit Familie, ist auf über 200 einzelne Plasmaspenden pro Jahr angewiesen

© BioLife/Eder
Maße Größe
8192 x 5464 22 MB
1200 x 801 144,2 KB
600 x 401 51,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Modl_online
Modl_online
298,9 KB .jpg © BioLife/Eder
BioLife_Valentinstag

BioLife_Valentinstag

©
.pdf 7,3 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Unsere Adresse
P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
t: +43 512 565616
E-Mail: welcome@p8.eu
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Standort

P8 GmbH
Sparkassenplatz 2 / Top 510
6020 Innsbruck
Österreich
Email
Telefon +43 512 565616

Stay in touch
  • Email
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
Links

  • Impressum
  • |
  • AGB
  • Datenschutz
  • |