Presseinformation vom 21.11.2022

Zweite Hansaton World of Hearing in Wien eröffnet

Hören, wie Sie es noch nie gesehen haben

Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_01 © Martin Hörmandinger Photography

V.l.n.r.: Christian Heise (Vertriebsleiter), Izabela Brudnicka (Hörakustikerin), Muhammed Erdem (Fachgeschäftsleiter und Hörakustik-Meister), Lenka Rabekova (Hörakustikerin) und Olaf Matthias (Gebietsleiter Wien)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 16 Bilder

Kurztext 480 ZeichenPlaintext

Nach dem herausragenden Erfolg des innovativen Store-Konzepts World of Hearing in der Wiener Mariahilfer Straße eröffnet Hansaton eine weitere World of Hearing im Herzen des 10. Bezirks. Das Hörkompetenz-Zentrum in der Favoritenstraße 79 siedelte in die Pernerstorfergasse 28 beim Viktor-Adler-Markt um. Das bestehende Team überrascht Kund:innen und Interessierte nun mit dem einzigartigen interaktiven Konzept am neuen Standort.

Mehr als ein Fachgeschäft für Hörakustik
Hansaton bietet mit der World of Hearing ein interaktives Hörerlebnis für Hörbeeinträchtigte und allgemein Interessierte an. Sie erwarten hier auf 150 Quadratmetern unterschiedliche Tools, um in die Welt des Hörens einzutauchen. „Unsere Worlds of Hearing, nun zweimal in Wien und einmal in Klagenfurt, haben das Ziel, einen Ort zu schaffen, der es ermöglicht, die Welt noch besser zu verstehen“, freut sich Gert Ettlmayr, Geschäftsführer von Hansaton. „Nach intensiver Standortsuche und umfangreichen Umbaumaßnahmen bin ich ganz besonders stolz, unsere zweite World of Hearing in Wien in der besten Lage im 10. Bezirk zu eröffnen“, ergänzt Vertriebsleiter Christian Heise.

Hörerlebnisraum
„Der 10. Bezirk und die Favoritenstraße sind schon seit neun Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Strebens, nah bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein. Nachdem unser Fachgeschäft in der Nähe des Columbuscenters für uns zu klein geworden war, haben wir hier am Viktor-Adler-Markt unsere Wunschlocation gefunden“, erzählt Matthias Olaf, Hansaton Gebietsleiter. Den Besucher:innen stehen neben Infowalls und –tischen sowie zahlreichen Modulen und Stationen auch Hörtests zum Selbermachen und ein einzigartiger Hörerlebnisraum zur Verfügung. „Dieser ist das Herzstück der World of Hearing. Hier können Alltagssituationen mit der dazugehörigen Geräuschkulisse simuliert werden. Vor einer raumhohen Leinwand können Hörbeeinträchtigte ihren Angehörigen vorspielen, wie sich ihr individueller Hörverlust anhört bzw. was und in welcher Hörsituation sie nicht mehr so gut verstehen können“, erklärt Muhammed Erdem, Hörakustik-Meister und Leiter der World of Hearing.

Hörberatung
Erdem ist mittlerweile schon seit 12 Jahren bei Hansaton – er hat hier seine Ausbildung zum Hörakustiker und auch seine Meisterprüfung abgeschlossen. „Hansaton hat es mir ermöglicht, eine tolle Karriere zu machen“, erklärt er stolz. Mit seinem Team arbeitet er nun in der neuen World of Hearing in drei Kombiräumen für Hörmessungen und Beratung und nutzt jetzt neben einem Labor auch den außergewöhnlichen Hörerlebnisraum, um seine Kund:innen bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. „Die vielen technischen Möglichkeiten helfen uns, unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit unserem Know-how, sondern auch mit den besten Service- und Hörlösungen zu begeistern“, so Erdem.

Muhammed Erdem und sein Team sind ab sofort in der Pernerstorfergasse 28, 1100 Wien, für Hörbeeinträchtigte und Interessierte da. Die neue World of Hearing hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.


Über Hansaton

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In 110 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich sorgen mehr als 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, des größten Hörgeräteunternehmens der Welt. Gert Ettlmayr ist als Geschäftsführer für Hansaton in Österreich verantwortlich.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (16)

Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_01
2 450 x 1 633 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_02
2 450 x 1 633 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_03
2 100 x 1 400 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_04
2 100 x 1 397 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_05
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_06
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_07
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_08
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_09
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_10
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_11
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_12
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_13
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_14
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_15
1 750 x 1 167 © Martin Hörmandinger Photography
Hansaton_EÖ Wien 10_Martin Hörmandinger Photography_16
1 750 x 1 165 © Martin Hörmandinger Photography

Kontakt

Irene Rieber
Irene Rieber
Leitung Kommunikation
 
Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
 
Tel.: +43 662 45126260033